Ivy Quainoo und "The Scorpions" rocken Ischgl

In Ischgl gab's zum Saison-Start etwas auf die Ohren! Zahlreiche Top-Stars traten innerhalb einer Woche in der alpinen Lifestyle-Metropole auf.
von  Andrea Vodermayr

Ischgl - Den Auftakt hatte vergangene Woche die schottische Chart-Stürmerin Amy MacDonald gemacht, gefolgt von House-Experte DJ Antoine ("Welcome to St. Tropez") und "wingenfelder:Wingenfelder", den Gründern der Band "Fury in the Slaughterhouse". Krönender Abschluss: der Auftritt der deutschen Kultrockband "The Scorpions" ("Wind of Change"), die am Samstag vor 13 000 begeisterten Fans aus aller Welt spielten und Ischgl in eine Rockzone verwandelten.

Auch Ivy Quainoo sorgte für ein musikalisches Highlight. Die "The Voice of Germany"-Siegerin gab in 2300 Meter Höhe, im "Alpenhaus" auf der Idalp, ein exklusives Konzert. Für sie war es eine Premiere: "Ich bin zum ersten Mal in Ischgl. Ich war davor schon einmal in Österreich, in Wien. Aber dort lag kein Schnee und es gab auch keine Berge."

Sie schaute sich den neuen Golf, den Volkswagen unter dem Motto "Der Golf bewegt die Berge" in Ischgl präsentierte, zwar genauer an, musste aber auf eine Probefahrt verzichten: "Der Wagen ist wirklich sehr schick. Ich bin aber leider noch keine Autofahrerin. Ich muss erst noch meinen Führerschein machen."

Gas auf der Bühne gab auch Sängerin Lucy Diakovska ("No Angels"). Sie griff im Alpenhaus spontan zum Mikro. Sie konzentrierte sich in Ischgl mehr aufs Auto- als aufs Skifahren: "Ich habe meine Skisachen in Berlin vergessen." .

In der "Golf City Ischgl" außerdem gesichtet: Gastgeber Matthias Becker (Leiter Marketing Deutschland, Volkswagen Pkw), MTV-Moderator und PS-Fan Patrice Bouédibéla.

 

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.