Ivanka Trump macht "Star Wars"-Witz und Mark Hamill reagiert

"Die Macht ist stark in unserer Familie", schreibt Ivanka Trump in einem neuen Tweet und teilt dazu ein Foto von sich und ihrer Familie. Dass dieser Post so viele negative Reaktionen mit sich bringt, hat sie wahrscheinlich nicht geahnt.
(amr/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Ob ihr bei diesen Twitter-Reaktionen das Lachen verging?
Ovidiu Hrubaru / Shutterstock.com Ob ihr bei diesen Twitter-Reaktionen das Lachen verging?

Auf den ersten Blick wirkt es wie ein ganz normales Familienfoto: Ivanka Trump (37), ihr Mann Jared Kushner (38) und die gemeinsamen Kinder haben sich offenbar im Wohnzimmer aufgestellt und posieren für die Kamera. Eines ihrer Kinder ist dabei als Sturmkrieger verkleidet, eine Figur aus der "Star Wars"-Saga.

Doch eben dieses Detail erntet gerade viel Spott im Netz, zumal Trump unter das Foto schrieb: "Die Macht ist stark in unserer Familie" - in Anlehnung an die legendäre Science-Fiction-Saga.

Die originale "Star Wars"-Trilogie mit Mark Hamill gibt es hier.

Anzeige für den Anbieter X über den Consent-Anbieter verweigert

Die Sturmkrieger sind die Bösen

Dass dieser Witz bei einigen Leuten gar nicht gut ankam, zeigen deren Reaktionen auf Twitter. "Die Sturmkrieger sind die Bösen", fasst etwa eine Twitter-Userin zusammen. Ein anderer User scheint das ironisch zu finden: "Selbstverständlich stellt sich eure Familie auf die Seite der Sturmkrieger."

Anzeige für den Anbieter X über den Consent-Anbieter verweigert

Luke Skywalker gefällt das nicht

Die saftigste Antwort kam jedoch von "Star Wars"-Darsteller Mark Hamill (68), der den noblen Jedi-Ritter Luke Skywalker in der Filmreihe verkörperte. Hamill ist ein ausgesprochener Kritiker von US-Präsident Donald Trump (73). "Du hast 'Betrug' falsch geschrieben", meint der Schauspieler. Tatsächlich liegen "fraud" (Betrug) und "force" (Macht) im Englischen nahe beieinander. Dazu setzte er das Hashtag "GoForceYourself" - was in diesem Zusammenhang wohl soviel bedeuten soll wie "Los, verpisst euch".

Anzeige für den Anbieter X über den Consent-Anbieter verweigert
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.