Ivanka Trump - die wahre First Lady im Weißen Haus

Schlagfertig, bildhubsch und äußerst schlau - Ivanka Trump war während des Wahlkampfes die Geheimwaffe ihres Vaters. Die AZ hat die Lieblingstochter des Präsidenten mal genauer unter die Lupe genommen.
von  lw
Ganz schon sexy: Ivanka Trump.
Ganz schon sexy: Ivanka Trump. © imago

Schlagfertig, bildhubsch und äußerst schlau - Ivanka Trump war während des Wahlkampfes die Geheimwaffe ihres Vaters Donald Trump. Die AZ hat die Lieblingstochter des Präsidenten mal genauer unter die Lupe genommen.

"Wenn Leute glauben, ich sei nur die Tochter des Chefs, dann täuschen sie sich!" Mit diesen Worten machte Ivanka Trump klar, sie will nicht nur von dem Namen ihres berühmten Vaters und künftigen Präsidenten der USA profitieren, sondern selbst etwas erreichen. Und dies ist ihr auch gelungen: Denn das 35-jährige Ex-Model ist eine erfolgreiche Geschäftsfrau (eigenes Mode-Label), managt im Hauptjob als Vizepräsidentin das Trump-Imperium. Dabei wickelt sie millionenschwere Deals ab.

Doch Ivanka, die in Donald Trumps erster Ehe mit dem tschechischen Ex-Model Ivana geboren wurde, ist nicht nur eine taffe Business-Frau, sondern auch Ehefrau und Mutter von drei kleinen Kindern: Theodor (7 Monate), Arabella (5) und Joseph (3). Ihr Mann ist der Unternehmer Jared Kushner, für den sie sogar zum Judentum konvertierte. Die beiden sind seit sieben Jahren glücklich verheiratet.

Die neuen First Kids: Das sind Donald Trumps Sprösslinge

Hoher Regierungsposten für Trumps Lieblingskind?

Dass Ivanka Trumps Lieblingskind ist, daraus macht er kein Geheimnis. So gesteht der neue Präsident in einem Radiointerview: "Ivanka hat eine sehr schöne Figur. Wenn sie nicht meine Tochter wäre, würde ich sie vielleicht daten." Anhand dieses Statements zeigt sich bereits, Ivanka ist nicht nur sein Lieblingskind, sondern vielmehr die wichtigste Frau in seinem Leben.

Auch Ehefrau Melania bekommt dies zu spüren. So bestätigte ein Freund der Trump-Familie, dass das slowenisches Ex-Model bei "The Donald“ nur die zweite Geige spiele. "Ivanka ist die einzige Person, deren Anrufe er immer sofort annimmt. Und die einzige Frau, die ihn auf offener Bühne zurechtweisen darf", erklärt der Bekannte.

Kein Wunder also, dass Trump Gerüchten zufolge, seiner Tochter, nach dem Umzug ins Weiße Haus am 20. Januar, einen hohen Regierungsposten überlassen will. Damit liegt es wohl auf der Hand, wer die wahre starke Frau hinter Donald Trump ist - Ivanka.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.