Iris Apfel stößt zum 102. Geburtstag mit Rotwein an

US-Modeikone Iris Apfel feiert ihren 102. Geburtstag. Auf Instagram zeigt sie sich gewohnt junggeblieben und stößt mit einem Glas Rotwein an.
(ncz/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Iris Apfel wurde am 29. August 1921 geboren.
Iris Apfel wurde am 29. August 1921 geboren. © Ron Adar/Shutterstock.com

Ihre extravagante Mode und die auffällige runde Brille machten Geschäftsfrau und Innenarchitektin Iris Apfel zur wahren Fashion-Ikone, auch in den sozialen Medien hat die New Yorkerin knapp drei Millionen Fans. Kaum zu glauben: Am heutigen 29. August feiert Apfel ihren 102. Geburtstag. Auf ihrem Instagram-Account zeigt sie sich junggeblieben und prostet ihren Follwerinnen und Followern mit einem Gläschen Rotwein zu.

Anzeige für den Anbieter Instagram über den Consent-Anbieter verweigert

"Ein Rotwein-Toast für mich und euch. Noch einmal schlafen bis 102", schreibt Apfel zu dem Foto, das sie gewohnt stylisch mit zahlreichen bunten Halsketten, großen Armreifen, grünem Lidschatten und knallrotem Lippenstift zeigt. Dabei hält sie ein Glas Rotwein nach oben. Bis dato sammelte sie rund 110.000 Likes und 3.000 "Happy Birthday"-Kommentare ein.

Seit 2019 ist sie Model

Apfel wurde 1921 im New Yorker Stadtteil Queens geboren und arbeitete nach einem Studium der Kunstgeschichte als Redakteurin für "Women's Wear Daily" sowie als Innenarchitektin. 1948 heiratete sie Carl Apfel (1914-2015), mit dem sie bis zu dessen Tod verheiratet war. Auch er wurde 100. Die beiden gründeten gemeinsam eine Textilfirma und führten diese bis 1992.

Anzeige für den Anbieter Glomex über den Consent-Anbieter verweigert

Bekannt wurde sie durch zahlreiche Auftritte im Fernsehen und im Internet sowie durch die Dokumentation "Iris" aus dem Jahr 2014. 2019 schloss sie mit 79 Jahren einen Vertrag als Model bei der Agentur IMG ab, bei der auch Kate Moss (49) und Gigi Hadid (28) unter Vertrag stehen.

Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Agentur spot on news. Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.