Insider enthüllt: So behandelt Prinzessin Kate ihre Angestellten

Prinzessin Kate und ihr Ehemann Prinz William haben viele Angestellte, die auch über die Weihnachtsfeiertage arbeiten müssen. Ein Experte schreibt jetzt darüber, wie die Royals ihre Mitarbeiter behandeln.
von  Felicitas Breiteneicher
Prinzessin Kate und Prinz William haben viele angestellte. Aber wie behandeln die beiden ihr Personal?
Prinzessin Kate und Prinz William haben viele angestellte. Aber wie behandeln die beiden ihr Personal? © imago/iImages

Weihnachten steht vor der Tür. Viele Menschen nehmen sich über die Feiertage frei und genießen die Zeit mit ihren Liebsten. Doch in manchen Jobs ist das mit dem Urlaub nicht so einfach. Prinzessin Kate (42) und ihre Familie können beispielsweise nicht auf die Angestellten verzichten. Jetzt packt ein Insider aus, unter welchen Bedingungen das Personal der royalen Familie arbeitet.

Insider verrät: Prinzessin Kate legt sich für die Mitarbeiter ins Zeug

Auch bei Prinzessin Kate und Prinz William (42) steht die Familie während der Weihnachtszeit im Fokus. Sie verbringen die Festtage gemeinsam mit König Charles (76) und Königin Camilla (77) in Sandringham. Dort gehen sie ihren langjährigen Traditionen, wie dem Weihnachtswiegen oder der großen Bescherung am 24. Dezember, nach.

Doch es gibt auch andere Menschen im Leben des Thronfolgerpaars, die ihnen stets zur Seite stehen – ihre Angestellten. Laut dem königlichen Biografen Robert Lacey sollen sich der Prinz und die Prinzessin von Wales in der Weihnachtszeit für ihre Mitarbeiter besonders ins Zeug legen. Wie macht sich das bemerkbar?

Genau wie Königin Elizabeth: William und Kate "sind stolz darauf"

In seinem Buch "Battle of Brothers" schreibt Lacey: "Ich erinnere mich, dass Christian Jones [Privatsekretär von Prinz William, d.R.] mir erklärte, wie fürsorglich William und Kate mit ihrem Personal umgehen." An Weihnachten gäbe es demnach Feiern und Geschenke für das royale Personal – das soll bereits die verstorbenen Elizabeth II. so gehandhabt haben.

"Sie kopieren die Königin in dieser Hinsicht", stellt auch der Experte fest. Und: "Sie sind stolz darauf, ihre Mitarbeiter wie eine Familie zu behandeln." Aber wie sieht es mit der Bezahlung aus? Auch auf diese Frage gibt der Autor eine Antwort. William und Kate wissen, "dass sie [die Angestellten, d.R.] nicht viel Geld bekommen". Dennoch hat das Paar eine Form der Wertschätzung gefunden.

"Wichtige Stütze": So gut ist das Verhältnis zwischen Kate und ihrer Assistentin

Um das fehlende Gehalt auszugleichen, so Robert Lacey, setzen die Prinzessin von Wales und ihr Ehemann auf ein familiäres Miteinander. Über die Zeit sind sogar echte Freundschaften zwischen den Royals und ihren Mitarbeitern entstanden. Prinzessin Kate steht beispielsweise ihrer privaten Assistentin Natasha Archer besonders nahe. Diese arbeitet schon seit 2007 für das Königshaus.

Natasha Archer arbeitet seit 2007 für Prinzessin Kate. Mittlerweile haben die beiden ein inniges Verhältnis.
Natasha Archer arbeitet seit 2007 für Prinzessin Kate. Mittlerweile haben die beiden ein inniges Verhältnis. © imago/stock&people

Anfang des Jahres – als die 42-Jährige nach ihrer Unterleibsoperation stationär behandelt wurde – war die Assistentin eine der wenigen Personen, die Kate in der Klinik in London besuchen durfte. Während die Schwiegertochter von König Charles eine Chemotherapie über sich ergehen ließ, stellte sich Archer als eine "wichtige Stütze" für ihre Chefin heraus.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.