Privatleben von Inka Bause: Was über einen Partner und Kinder bekannt ist
Knapp zehn Jahre lang war "Bauer sucht Frau"-Moderatorin Inka Bause mit Hendrik Bruch verheiratet. Doch selbst nach der Trennung im Jahr 2005 blieb das Verhältnis, auch durch die gemeinsame Tochter Annelie, vertraut.
Umso schmerzhafter muss sein tragischer Suizid gewesen sein. Der Sänger und Komponist nahm sich 2016 das Leben – er litt an Depressionen.
Inka Bause: Tochter stammt aus früherer Beziehung
Bis heute war Inka Bause nicht wieder verheiratet. "Ich habe neulich mal nachgerechnet. Meine letzte Beziehung ist verdammt lange her", sagte Inka Bause im Jahr 2017 der "Bild". Die AZ weiß: 2011 zerbrach, nach drei gemeinsamen Jahren, ihre Beziehung mit "Die Linke"-Politiker Stefan Gebhardt, der mittlerweile Landesvorsitzender in Sachsen-Anhalt ist.
Woran liegt's? "Es ist eben schwierig in diesem Beruf jemanden normal kennenzulernen", sagte Bause in "Bild". Und weiter: "Ich will nicht alleine alt werden. Ich möchte zwar nicht noch mal heiraten, denn ich hatte die schönste Hochzeit meines Lebens – aber ich wünsche mir jemanden, mit dem ich mein Leben teilen kann. Meine Freunde lachen immer, aber es kann sein, dass ich meinen nächsten Mann erst im Altersheim kennenlerne."
Dauersingle Inka Bause: Sie hat keinen Partner
Einen neuen Partner hat sie auch 2024 nicht an ihrer Seite präsentiert. Das hat einen Grund, wie sie gegenüber "Bild" verriet: "Ich bin nicht strikt im Verheimlichen, sondern strikt beim Wahrheit sagen. Und die ist, dass es einfach seit 15 Jahren keinen festen Partner gibt, den ich mal irgendwohin mitnehmen könnte."
Inka Bause moderiert auch im Radio
Viele Fans kennen Inka Bause hauptsächlich als Moderatorin von "Bauer sucht Frau". Die 55-Jährige ist seit November 2020 auch im Radio zu hören. Bei "Schlager Radio B2" moderiert sie die Sendung "Inkas Abend". "Obwohl ich sehr gut in die Studio-Technik eingewiesen worden bin, hoffe ich, dass ich keinen Fehler mache", sagte sie einst über ihre Show. "So viele Knöpfe und Regler, da muss ich mich noch erst herantasten." Seit August 2021 präsentiert sie im "Schlager Radio" immer samstags "Die Inka Bause Show".
Inka Bause war Schlagersängerin
Die heutige Moderatorin versuchte sich ebenso als Schlagersängerin. Bause erlangte 1998 Bekanntheit durch das Lied "Ich will nur Dich", komponiert von ihrem Vater, das den dritten Platz bei den deutschen Schlagerfestspielen erreichte. Bereits 1987 veröffentlichte sie ihr erstes Album "INKA", das große Anerkennung erntete. Zwischen 1988 und 1991 moderierte sie die Shows "Talentbude" und "Super Pop '88". Mit dem Song "Aber Du" aus ihrem zweiten Album "Schritte" von 1989 erreichte sie ebenfalls den dritten Platz in der ZDF-Hitparade.