Ingrid Steeger hat einen neuen Hund: Lumpi bringt das Glück

Lange, ja, viel zu lange ist es her, dass ihr Gesicht so gestrahlt hat. Doch jetzt hat sich für Ingrid Steeger (75, "Klimbim"), die zuletzt mit privatem Ärger und gesundheitlichen Problemen zu kämpfen hatte, ihr größter Geburtstagswunsch ein paar Tage verspätet endlich erfüllt (AZ berichtete): Lumpi ist da!
Ingrid Steeger holt Hund aus Tierheim
Für die Schauspielerin ist der kleine Lumpi mehr als ein Hund: "Ein Hund ist mein ganzes Glück. Ich brauch ihn zum Leben. Ich bin überglücklich, dass ich Lumpi jetzt in meine Arme schließen durfte." In einem Frankfurter Tierheim hat Ingrid Steeger den Yorkshire Terrier (acht Jahre) abgeholt - mit Vorfreude und auch ein bisserl Herzklopfen.
Bei einem Probe-Spaziergang konnten sich die beiden vor einigen Wochen bereits beschnuppern: "Es passte gleich wunderbar", so Steeger. Beim jetzigen Wiedersehen wedelte Lumpi sofort los und hüpfte auf den Schoß des neuen Frauchens.
"Ein Hund ist der beste Begleiter"
Für Ingrid Steeger geht damit - nach dem Tod von Eliza Doolittle Ende letzten Jahres - die hundelose Zeit zu Ende: "Ich bin gern draußen und aktiv, ein Hund ist der beste Begleiter."
Ingrid Steeger wohnt mit ihrer Schwester in Bad Hersfeld
Noch eine gute Nachricht: Mit ihrer verzofften Schwester Jutta, die gegen einen Hund war, konnte sie Frieden schließen. Die beiden wohnen in Bad Hersfeld unter einem Dach.
Steeger: "Lumpi wird Leben und Freude in die Bude bringen. Das kann nur gut sein."