Influencerin Sophia Thiel macht klare Ansage gegen Hasskommentare
Seit nunmehr fast zehn Jahren muss sich Fitness-Influencerin Sophia Thiel (28) gerade auf Social Media teils bösartigen Hasskommentaren stellen.
Mit einem Video macht sie jetzt aber noch einmal klar: Diese Meinungen sind ihr komplett egal.
Influencerin Sophia Thiel: Mit Tanzvideo gegen Hass
In diesem Video ist Thiel, die schon lange gegen ihre Essstörung kämpft, zu sehen, wie sie zu einem Song mit dem Titel "Schmetterling" durch ein Rapsfeld tanzt und ihre Lippen zum Text bewegt.
Oben im Bild werden nacheinander verschiedene beleidigende Nachrichten eingeblendet, die die 28-Jährige, über die Zeit erreicht haben. Darunter sind Kommentare wie "Du wirst immer dicker" oder "Erst die Figur ruiniert und dann das Gesicht – ist da etwa jemand knapp bei Kasse?".
Eindeutiger könnte Sophia Thiels Ansage nicht sein
An der Art, wie sich Thiel bewegt und anhand ihrer Mimik wird deutlich, wie sehr die Influencerin gerade hinter den letzten Songzeilen, mit denen das Video endet, steht: "Ich bin fantastisch, wunderschön und bunt. Und du kannst mich hart am A**** lecken" – viel deutlicher könnte diese Ansage wohl gar nicht sein.
Sophia Thiel: Hasskommentare gehören zu ihrem Alltag
In ihrer Story auf Instagram stellt sie zusätzlich noch einmal klar, weshalb sie sich dazu entschlossen hat, dieses Video mit ihren 1,3 Millionen Followern zu teilen: "Das ist mein trauriger Alltag. Das begleitet mich schon, seit ich Social Media mache. Seit 2014 bekomme ich Hate, das ist Normalität mittlerweile."
Denn auf Hassnachrichten direkt zu reagieren bringe meistens auch nichts und sei oft nur verschwendete Zeit, meint Thiel.
- Themen:
- Promis