"Indy"-Star betrunken am Steuer

Bislang war Shia LaBeouf Hollywoods Vorzeige-Musterknabe, nun hat er sich auch mal einen kleinen Skandal geleistet: Nach einer alkoholisierten Unfallfahrt hat die Polizei den «Indiana Jones»-Star festgenommen.
von  Abendzeitung
Shia LaBeouf
Shia LaBeouf © ap

LOS ANGELES - Bislang war Shia LaBeouf Hollywoods Vorzeige-Musterknabe, nun hat er sich auch mal einen kleinen Skandal geleistet: Nach einer alkoholisierten Unfallfahrt hat die Polizei den «Indiana Jones»-Star festgenommen.

Schauspieler Shia LaBeouf ist am Wochenende in Hollywood nach einem Autounfall wegen Trunkenheit am Steuer festgenommen worden. Die Behörden in Los Angeles erklärten, der Star aus «Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels» habe am Steuer eines Fahrzeugs gesessen, das gegen 03.00 Uhr am Sonntagmorgen in einen Unfall verwickelt gewesen sei. Der 22-Jährige und seine Beifahrerin seien verletzt worden. Den Beamten war nach Angaben der Polizei kurz nach dem Eintreffen am Unfallort klar, dass der Schauspieler betrunken war.

LaBeouf leicht verletzt

Polizeisprecher Scott Wolf erklärte, LaBeouf habe an einer Kreuzung links abbiegenen wollen, als es zu einem Zusammenstoß gekommen sei. Der Pickup-Truck des Schauspielers habe sich überschlagen. LaBeouf sei wegen einer leichen Kopfverletzung und Verletzungen an der linken Hand und am Knie im Krankenhaus behandelt worden. Er kam auf freien Fuß.

LaBeouf arbeitet bereits seit zehn Jahren als Schauspieler. Zunächst war er in der Disney-Serie «Even Stevens» zu sehen, bevor kleinere Kinorollen folgten. Im vergangenen Jahr landete er mit «Transformers» einen Hit. In diesem Sommer kam er mit «Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels» an der Seite von Harrison Ford in die Kinos. (AP/nz)

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.