"Inas Nacht": Felix Neureuther schämt sich für sein Geheim-Tattoo – Markus Söder fürchtet Karriere-Ende

Ob Markus Söder einen tätowierten Hodensack habe, will Ina Müller in ihrer Kult-Sendung "Inas Nacht" wissen. Der CSU-Chef ist perplex und lacht verlegen: "Das schadet meiner Karriere." Felix Neureuther ist wegen Müllers schamloser Art irritiert und doch amüsiert: "Habe noch nie jemanden gehört, der einem Ministerpräsidenten die Frage gestellt hat, ob er einen Anker am Sack hat."
Ann-Kathrin Schaub |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
10  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Herrlich anders: Ina Müller hatte Markus Söder und Felix Neureuther zu Gast
Herrlich anders: Ina Müller hatte Markus Söder und Felix Neureuther zu Gast © NDR/Morris Mac Matzen/mmacm.com

Treffen sich zwei Bayern in Hamburg – kein Witz, sondern so geschehen in der neuesten Ausgabe von "Inas Nacht" (27. Juni). Zum Start der neuen Staffel trafen sich CSU-Chef Markus Söder und Ex-Skirennläufer Felix Neureuther bei Ina Müller in der Hamburger Kneipe "Zum Schellfischposten". Söder, der sich gerne volksnah gibt, bat der Gastgeberin direkt das "Du" an. "Nachdem ich der optisch Ältere bin", scherzte der 57-Jährige. Normalerweise trinke er ja keinen Alkohol, orderte dann aber gleich einen Anislikör an der Bar. Das Glas zu leeren, kostete selbst Ina Müller Überwindung. Der zweite Schnaps folgte nur wenig später, als die italienische Rocksängerin Gianna Nannini auftrat.

Markus Söder singt und schnapselt bei "Inas Nacht"

Dass Söder ebenfalls ohne große Umschweife zum Mikrofon griff, dürfte wohl viele Zuschauer überrascht haben. Söder ein schüchterner Jugendlicher? Heute kaum mehr vorstellbar. Mit tiefer Stimme performte er selbstsicher den Freddy Quinn-Oldie "Mary-Ann". Show machen kann er. Söders Auftritt war nicht schlecht, da war sich auch der Wilhelmsburger Shanty-Chor einig und machte dem bayerischen Ministerpräsidenten direkt ein Angebot: "Du kannst bei uns anheuern!"

Anzeige für den Anbieter Instagram über den Consent-Anbieter verweigert

Dass Linken-Politiker Gregor Gisi mal zu Besuch in Bayern war und hier zu tief ins Glas geschaut hätte, verriet der CSU-Chef dann auch noch. Nach einem halben Liter Starkbier "hing der mir ständig am Arm", erinnerte sich Söder, der auch gerne mal einen bayerischen See durchschwimmt oder sein Essen auf Instagram teilt. Bei so vielen Hobbys, bleibe denn da überhaupt noch Lust auf einen Kanzler-Job? Das Problem an der Sache läge wohl weniger an der Position, mehr an der neuen Heimat, zog sich der bayerische Ministerpräsident aus der Affäre.

Markus Söders Pläne nach der Politik

Und was, wenn es mit der Politik mal ganz vorbei ist? "Dann komme ich hier her", versprach Söder grinsend. "Wehe du machst so eine Sendung in München, dann ist aber was los", feixte Ina Müller und begrüßte dann schnell ihren zweiten Gast, Felix Neureuther. Der ließ sogar extra den Geburtstag seines Vaters sausen, um mit Ina zu plaudern. Den angebotenen Anislikör schob er lieber gleich zurück zu Söder: "Des is ned so meins!"

Staubsauger und Thermomix: Miriam Neureuther erhält Haushaltsgeräte 

Umso mehr "seins" ist seine Frau Miriam. Die würde immerhin die Kinder und den Rucksack beim Wandern tragen, feixte Ina Müller und zeigte zum Beweis ein Foto. Die Liebe zu seiner Frau scheint groß zu sein. Zum Geburtstag seiner Frau ließ es sich Neureuther nicht nehmen, ein paar skurrile Geschenke zu machen. Einen Staubsauger zum Beispiel oder einen Thermomix. "Beim Staubsauger muss ich mich erklären", intervenierte der ehemalige Ski-Profi. Den hätte er seiner Frau nur im Zuge einer Aufführung mit (sechsseitigem!) Gedicht geschenkt. Den Thermomix habe sich seine Miriam selbst gewünscht. Wäre das auch geklärt. Immerhin seine Haare muss die Ehefrau nicht auch noch schneiden, das übernehme schon seit Jahren Neureuthers Schwester. Ein Grund, weshalb der Ex-Skirennläufer noch nie beim Friseur gewesen sei.

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

Tattoo in Miami gestochen: Felix Neureuther will Motiv nicht verraten

Was es mit dem Tattoo an seinem Oberarm auf sich hat, wollte Neureuther nicht so ganz verraten. Geschickt verborgen schlummerte das Denkmal unter dem Hemdärmel, welches er sich vor Jahren gemeinsam mit seinen Jungs im Miami-Urlaub habe stechen lassen. Das waren wohl noch die wilden Zeiten. Das Motiv soll weiterhin geheim bleiben. "Ein Anker?", rät Ina Müller und leitete die Frage direkt weiter an den bayerischen Ministerpräsidenten: "Hast du einen kleinen Anker am Sack?"

Felix Neureuther will sein Hemd nicht hochziehen. Sein Tattoo soll nicht gezeigt werden.
Felix Neureuther will sein Hemd nicht hochziehen. Sein Tattoo soll nicht gezeigt werden. © ARD/Screenshot

Markus Söder wird Pikantes gefragt: "Hast du einen kleinen Anker am Sack?"

Söder schlug kopfschüttelnd die Hand vors Gesicht und auch Neureuther konnte sich vor Lachen kaum halten. Der Ex-Ski-Star schmiegt sich vor Scham an Müller und will sich vor Söder verstecken:  "Habe noch nie jemanden gehört, der einem Ministerpräsidenten die Frage gestellt hat, ob er einen Anker am Sack hat."

Politiker wäre für den ehemaligen Profi-Sportler übrigens kein alternativer Job gewesen. Seine Ungeduld stünde Felix Neureuther dauerhaft im Weg. "Es kostet alles so viel Zeit. Das ist frustrierend", so der 40-Jährige. Am 22. August erwartet die Zuschauer ein kleines Jubiläum bei "Inas Nacht": Die 200. Folge wird mit Sicherheit groß gefeiert. Vielleicht gibt es auch den ein oder anderen Anislikör...

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
10 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
  • zOTTEL am 28.06.2024 21:40 Uhr / Bewertung:

    Kein Wunder, dass Deutschland-Einwanderer denken, dass es normal sei vor Amtspersonen keinen Respekt haben zu müssen, wenn Frau Müller es als selbsterwählte Duz-Instanz der Republik noch die Frechheit für die Zurschaustellung von intimsten Stellen eines Würdenträgers besitzt - womit sie zugleich den Abgesang der Würde von Polizisten, Feuerwehrleuten & Personen der öffentlichen Ordung eingeläutet hat.

  • Bongo am 28.06.2024 13:56 Uhr / Bewertung:

    Antwort an Redakteur:
    Daß man als grüner CSU- und Söderhasser zu keiner differenzierten Meinung fähig ist, wundert
    mich nicht!

  • am 28.06.2024 11:59 Uhr / Bewertung:

    Unerträglich dieser Typ.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.