In Rente gehen? Fehlanzeige!

Hollywood-Star Morgan Freeman denkt nicht daran, sich zur Ruhe zu setzen. Der 77-Jährige will auch weiterhin vor der Kamera stehen. "Ich habe einfach noch viel zu großen Spaß", verrät er im Interview.
(sie/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Morgan Freeman während einer Rede im Beverly Hilton Hotel in Kalifornien
Richard Shotwell/Invision/AP Morgan Freeman während einer Rede im Beverly Hilton Hotel in Kalifornien

Hollywood-Star Morgan Freeman denkt nicht daran, sich zur Ruhe zu setzen. Der 77-Jährige will auch weiterhin vor der Kamera stehen. "Ich habe einfach noch viel zu großen Spaß", verrät er im Interview mit spot on news.

Morgan Freeman (77, "Das Beste kommt zum Schluss") ist es gewohnt, weise Männer zu spielen. Seine ruhige Professoren-Art ist geradezu einladend dafür. Die Hollywood-Reputation als smarter Berater, schwappe dabei auch oft in sein Privatleben über. "Ich werde ständig gefragt, ob ich Vorträge über das Leben an irgendwelchen Universitäten halten könnte", so der 77-Jährige im Gespräch mit der Nachrichtenagentur spot on news.

Film mit Morgan Freeman gibt es bei Amazon Prime Instant Video. Gleich hier zum 30-Tage-Test anmelden - gratis!

Die meisten Anfragen lehne er diplomatisch ab. Auch weil "ich nicht so schlau bin wie die Menschen die ich porträtiere", berichtet Freeman, der in dem neuen Film "Lucy" neben Scarlett Johansson spielt. In dem Streifen geht es um die Frage, was passieren könnte, wenn Menschen plötzlich ihre volle Geisteskapazität nutzen könnten. "Eine faszinierende Frage", entgegnet Freeman. Außerdem fügt er hinzu, wie erstaunlich es doch ist, "dass wir Menschen gerade mal zehn Prozent unseres Gehirnpotentials nutzen."

 

<strong>Lesen Sie auch: 67. Filmfestival Locarno eröffnet mit Action-Thriller "Lucy"</strong>

 

Freeman selbst hält seinen Geist vor allem mit Solitaire und Kreuzworträtseln fit: "Ich mache mir morgens einen Kaffee, setze mich vor den Computer und spiele Solitaire. Wenn mich niemand unterbricht, verbringe ich den ganzen Tag damit," verrät der Schauspieler. Ab und zu spiele er noch Golf, das Segeln und die Hobbyfliegerei habe er allerdings auch wegen seines Alters aufgeben müssen. Auf die Frage, ob er sich denn heute mehr oder weniger in der Rente befindet, reagiert er allerdings empfindlich.

"Ich habe einfach noch viel zu großen Spaß. Was soll ich als Rentner denn machen? - Ich spiele doch jetzt schon zu viel Solitaire", erläutert Freeman. Der 77-Jährige sagt weiter: "Meine Arbeit hält mich jung. Ich befinde mich gerne in der Gesellschaft von jungen Leuten."

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.