In Münchner Luxus-Hotel: Promis feiern bei exklusiver Modenschau Start in die Trachtensaison

Glamouröser Start in die Trachten-Saison! Am Donnerstag wurde im "Rosewood Munich" unter dem Motto "Catwalk & Champagne" die neue Trachtenkollektion von "CocoVero" vorgestellt. Unter den begeisterten VIPs waren unter anderem Viviane Geppert, Esther Sedlaczek, Karen Webb, Karolin Kandler und Dagmar Wöhrl. 
von  Andrea Vodermayr
Viviane Geppert, Dagmar Wöhrl, Esther Sedlaczek und Lulu Lewe (Schwester von Sarah Connor) bei der Fashionshow von "CocoVero".
Viviane Geppert, Dagmar Wöhrl, Esther Sedlaczek und Lulu Lewe (Schwester von Sarah Connor) bei der Fashionshow von "CocoVero". © BrauerPhotos / G.Nitschke

Trachten-Glamour im Luxushotel: Constanze Schnitzler und Veronika Stork-Jacklbauer vom Trachten-Label "CocoVero" luden gemeinsam mit dem neuen Münchner Hotel "Rosewood Munich" am Donnerstag die Stars und Sternchen dazu ein, die neue Hersbt-/Winterkollektion zu bestaunen. Der Innenhof des Hotels wurde dafür kurzerhand in einen Catwalk verwandelt. Zwölf Models, darunter auch einige Teilnehmer der jüngsten Staffel von "Germany‘s next Top-Model", zeigten die neuesten Trends für die aktuelle Trachten-Saison und das bevorstehende Oktoberfest. Im Publikum waren zahlreiche prominente Freunde und Fans des Labels, darunter die Moderatorinnen Viviane Geppert, Esther Sedlaczek, Karen Webb und Karolin Kandler, Politikerin Dagmar Wöhrl, Sängerin und "Let‘s Dance"-Star Lulu Lewe (Schwester von Sarah Connor), Christian Greiner (Vorstand "Ludwig Beck") mit seiner Frau Sandra Greiner ("Just Another DJane") und Gastronomin Tina Krätz (Frau von Sepp Krätz).

Sarah Connors Schwester Lulu Lewe trägt zum ersten Mal Dirndl

Im Blitzlicht stand vor allem Lulu Lewe, denn sie feierte in ihrem Dirndl Trachten-Premiere: "Es ist das allererste Mal, dass ich Dirndl trage", erzählte sie. Wie fühlt es sich an? "Ich muss gestehen, dass ich durchaus aufgeregt war, als ich es angezogen habe. Aber es passt wie angegossen und ich bin total begeistert. Allerdings hatte ich die Schleife zunächst falsch gebunden, am Rücken, habe das aber schnell geändert", erzählte sie lachend. "Jetzt trage ich die Schleife rechts, was vergeben heißt, wie ich heute gelernt habe, und das bin ich auch." Sie kam eigens für diesen Abend aus Berlin, wie sie erzählte. Wie geht es danach bei ihr weiter? "Mit Musik! Am 19. Juli kommt meine neue Single "Drifte ab" heraus. Ich werde auch weiterhin viel tanzen, denn das habe ich ja nun gelernt."

Moderatorin Esther Sedlaczek: Vom Dirndl ins Fußball-Trikot

Dirndl statt Fußball-Trikot: Für Sportmoderatorin Esther Sedlaczek war es ein Kontrastprogramm: "Es ist eine absolute Ausnahme, dass ich derzeit ausgehe", erklärt sie. "Direkt nach der Modenschau heute geht es für mich nach Hause, um das EM-Spiel morgen in Stuttgart vorzubereiten. Davor bringe ich noch meine Kinder ins Bett." Dagmar Wöhrl hatte aufs Dirndl verzichtet und kam im Trachtenjanker: "Ich hatte mein Dirndl von CocoVero schon rausgelegt, hatte aber heute dann doch den ganzen Tag geschäftliche Termine. Umso mehr freue ich mich, heute die neue Kollektion zu entdecken, denn ich liebe Tracht – in den unterschiedlichsten Varianten."

Dirndl: Das wird 2024 Trend auf der Wiesn

Constanze Schnitzler und Veronika Stork-Jacklbauer von "CocoVero" freuen sich über den erfolgreichen Abend. Ihre Trachtentrends für 2024? "Voluminöse Ärmel an den Blusen und Dirndlkleidern erleben dieses Jahr ein Comeback, ebenso wie traditionsreiche Plisees, die wir wieder aufleben lassen, außerdem Dirndl Ton-in-Ton. Bei den Materialien ist neben dem schlichten Baumwoll-Mix auch Samt gefragt, ebenso wie Jacquard. Bei den Farben liegen statt Petrol nun Rot und Dunkelblau im Trend, aber auch sommerlich frische Farben wie Rosa." Präsentiert wurden die neuesten Modelle auch von vier GNTM-Teilnehmern der letzten Staffel: Julian und Luka, Nuri und Dascha.

Viviane Geppert: Sohn hat schon eine Lederhose

Moderatorin Karen Webb freut sich auf die Trachtensaison: "Diese Veranstaltung ist perfekt, um sich auf den Trachtensommer einzustimmen", lobte sie. "Die Dirndl sind genau mein Geschmack: klassisch-elegant, aber ohne Firlefanz." Auch Moderatorin Viviane Geppert freut sich: "Ich selbst trage zum ersten Mal in diesem Jahr Dirndl. Und es ist immer das Gleiche: Zu Beginn fühlt es sich noch eng und dann superangenehm an", meinte sie lachend. Sie ist Mutter eines einjährigen Sohnes: "Er ist zu Hause beim Papa. Mein Sohn hat aber auch schon eine Mini-Lederhose – und hat darin seinen ersten Geburtstag gefeiert."

Musikalisch wurde die Show von einem Streichquartett begleitet, das Wiesnhits aufspielte. Verwöhnt wurden die Gäste mit kulinarischen Köstlichkeiten aus der Patisserie von Alexa von Harder. Im Anschluss an die Show gab es ein gesetztes Dinner in einer der Suiten des Hotels.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.