In London: Bewaffneter Überfall auf Mesut Özil

Fußball-Star Mesut Özil ist in London Opfer eines bewaffneten Raubüberfalls geworden. Sein Begleiter, sein Arsenal-Teamkollege Sead Kolasinac, konnte die Angreifer aber in die Flucht schlagen.
(rto/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Kam nochmal mit dem Schrecken davon: Arsenal-Star Mesut Özil
CosminIftode/ shutterstock.com Kam nochmal mit dem Schrecken davon: Arsenal-Star Mesut Özil

Da ist Arsenal-Star Mesut Özil (30) nochmal mit dem Schrecken davon gekommen. In London haben Unbekannte versucht, den deutschen Fußballer und seinen Begleiter, seinen Team-Kollegen Sead Kolasinac (26), auszurauben. Das berichtet die britische Zeitung "The Daily Mail". Letzten Endes konnten die Angreifer aber in die Flucht geschlagen werden. Verletzt wurde offenbar niemand.

Hier können Sie das Buch "Die Magie des Spiels und was du brauchst, um deine Träume zu verwirklichen" von Mesut Özil kaufen

Laut "Daily Mail" sollen sich die Angreifer mit einem Roller dem Luxus-SUV genährt haben, in dem die beiden Arsenal-Spieler saßen. Die Räuber seien mit einem Messer bewaffnet gewesen. Auf einem Überwachungsvideo, das auf Twitter kursiert, ist zu sehen, wie Özil auf dem Beifahrerplatz sitzt. Dann tritt ein Mann ans Fenster. Kolasinac, der offenbar hinterm Steuer saß, eilte von der Fahrerseite zur Hilfe und schlug den Räuber letzten Endes wagemutig in die Flucht.

Anzeige für den Anbieter X über den Consent-Anbieter verweigert

Es geht beiden Spielern gut

Laut einem Augenzeugenbericht sei Özil in ein türkisches Restaurant gerannt. Die Mitarbeiter seien dann zur Hilfe geeilt. Ob es die Diebe auf den Luxus-Wagen oder auf Bargeld abgesehen hatten, ist nicht bekannt. Ein Arsenal-Sprecher bestätigte gegenüber "Daily Mail", dass die beiden Spieler in einen versuchten Raubüberfall involviert waren. Man sei mit beiden Spielern in Kontakt gewesen und beiden ginge es gut, so der Sprecher.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.