In Klinik eingewiesen: Papst Franziskus muss sich Bauch-OP unterziehen

Papst Franziskus muss sich diesen Mittwoch einer Operation unterziehen. Grund für den Eingriff sei ein zunehmend schmerzhafter Bauchwandbruch.
(stk/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Papst Franziskus weilt derzeit in einer Klinik in Rom.
Papst Franziskus weilt derzeit in einer Klinik in Rom. © 2015 Kristin Callahan/ACE Pictures/ImageCollect

Große Sorge um das Oberhaupt der katholischen Kirche: Wie der Vatikan mitgeteilt hat, muss sich Papst Franziskus (86) einer Operation unterziehen. Hierzu sei er an diesem Mittwoch (7. Juni) in ein Krankenhaus eingewiesen worden. Für die OP, eine sogenannte Laparotomie, sei es von Nöten, die Bauchhöhle des 86-Jährigen zu öffnen und ihn daher unter Vollnarkose zu setzen. Er werde zudem mehrere Tage in der Klinik verbringen müssen, heißt es weiter.

Anzeige für den Anbieter Glomex über den Consent-Anbieter verweigert

Demnach sei "die Operation, die im Verlauf der vergangenen Tage vom medizinischen Team des Heiligen Vaters beschlossen" wurde, aufgrund einer Hernie notwendig, die Franziskus "wiederkehrende, schmerzende und sich verschlimmernde" Probleme bereite. Unter einer Hernie versteht man einen Bauchwandbruch.

Die Operation werde in der Gemelli-Klinik im Herzen von Rom durchgeführt, als Termin für den Eingriff wird der "frühe Nachmittag" des heutigen Mittwoch (7. Juni) angegeben.

Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Agentur spot on news. Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.