In Kitzbühel: Die Promis im Schnee

Gerne zu Gast in Kitzbühel: Schlagerstar Jürgen Drews tobte sich mit seiner Familie im Schnee aus. Moderatorin Katja Burkard braucht noch etwas Zeit zum Üben. Sehen Sie selbst!
von  az

Kitzbühel - Saison-Start in Kitzbühel – und die ersten VIPs sind auch schon da... Pünktlich zu Weihnachten trudelten die ersten Prominenten im Alpendörfchen mit Nerz-Appeal ein. „Der König von Mallorca“ Jürgen Drews etwa, der sich mit seiner Ramona und Tochter Joelina (18) im urigen Stanglwirt in Going eingemietet hatte. Same procedure as every year: „Wir kommen schon seit mindestens 25 Jahren um die Weihnachtszeit nach Kitzbühel“, so die Drews. „Unsere Tochter ist quasi hier groß geworden. Anfangs hatten wir eine eigene Wohnung hier, aber nachdem wir sie nur einmal im Jahr genutzt haben, haben wir uns dazu entschlossen, ins Hotel zu gehen. Wir verlassen das Hotel wirklich zur zum Skifahren.“

Vor allem er hat sich ein bisschen Erholung verdient: „Ich stand kürzlich kurz vor dem Burn Out“, erzählt Jürgen Drews. „Ich habe die letzten Jahre beruflich volll durchgepowert. Ich war vor drei Wochen drei Tage im Krankenhaus in Braunschweig und habe mich komplett durchchecken lassen. Der Arzt hat gemeint, ich wäre einfach überarbeitet. Deshalb habe ich zwischen Weihnachten und Silvester alle Termine abgesagt.“ 2014 will er dann wieder durchstarten: „Ende Januar kommt meine neue Single ,Und wir waren wie Vampire’ auf den Markt. Mir macht mein Job einfach immer noch tierisch viel Spaß. Ich bin ein Motor, der nie ausgeht. Mein Vorsatz für 2014 ist es aber, das Leben weniger hektisch zu betrachten.“ Grund zu Feiern hatten die Drews in Kitz: Joelina hat vor drei Tagen ihre Führerscheinprüfung bestanden.

Auch Alessandra Pocher stattete dem Stanglwirt einen Besuch ab. Allerdings nicht zum Wellnessen, sondern um ihre Schmuck-Kollektion „Lovechild“ der Kitz-Society zu präsentieren. Nach Kitzbühel kommt sie aber schon „mein Leben lang. Es ist ein zweites Zuhause für mich“, wie alessandra verrät, die kürzlich wieder nach München gezogen ist. „Der Umzug ist komplett".

Weihnachten verbrachte sie in Kitz: Nicht nur mit ihren drei Kindern und Mutter Antonella, sondern auch mit ihrem Ex Oliver Pocher, dem Vater ihrer Kids.

Auch RTL-Moderatorin Katja Burkard und ihr Dauer-Lebensgefährte Hans Mahr zählen zu den Stammgästen in Tirol. „Wir sind schon mindestens zum zehnten Mal hier. Wir haben wieder über die Feiertage eine Wohnung gemietet.“ Ein Urlaub im Patchwork-Style. Nicht nur die beiden beiden gemeinsamen Töchter Marie-Therese und Katharina, 6 und 12 Jahre alt, waren mit dabei, sondern auch Hans Mahrs jüngerer Sohn Tilli.

Silvester feiern sie dann woanders: „Wir sind in Südfrankreich und werden mit Freunden ganz altmodisch mit Bleigießen feiern“, erzählte sie. 2014 bringt sie ihr zweites Kinderbuch auf den Markt: „Prinz Grünigitt“ – ein Buch über gesunde Ernährung für Kinder.

Zum Schlemmen trifft sich die Kitz-Society entweder im Restaurant des Stanglwirts (bei Riesen-Wiener Schnitzel), im Nobel-Hotel „Zur Tenne“ im Herzen der Gamsstadt (Hotel-Direktor Johannes Mitterer konnte vor Weihnachten u.a. schon Jack White begrüßen) - oder aber in den „Sonnbergstuben“ von Rosi Schipflinger. Kult-Wirtin Rosi, die in ihrem Berggasthof mit fantastischem Blick auf Kitz gerne für ihre VIP-Gästeschar jodelt und zur Gitarre greift, hat sich zum Saison-Start was Neues einfallen lassen: Sie tischt neuerdings auch selbstgebackenes Brot auf: „Ein spezielles Buttermilchbrot. Außerdem hat Rosi ein eigenes Bier kreiert: das „Hirscherl Bier“, das sie ihren VIP-Gästen neuerdings einschenkt.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.