Ikke Hüftgold wird zu "Michael Pendler"

Ikke Hüftgold schlüpft in die Rolle von Michael Wendler. Für einen Videodreh der Band Die Schlagerschaffner verwandelt sich der Ballermann-Star in seinen gefallenen Schlagerkollegen - inklusive schwarz gefärbtem Bart.
(dr/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Ikke Hüftgold (r.) mimt in einem Video seinen Kollegen Michael Wendler.
Ikke Hüftgold (r.) mimt in einem Video seinen Kollegen Michael Wendler. © imago/Future Image / imago/Future Image

Ballermann-Star Ikke Hüftgold (45) knöpft sich den gefallenen Schlagerstar Michael Wendler (50) vor. Wie der Sänger und Produzent ("Layla") in seinen Instagram-Storys zeigt, verwandelt er sich für einen Videodreh in Mannheim in den Wendler - inklusive schwarz gefärbtem Bart, passender schwarzer Frisur und schwarzer Sonnenbrille. Im "Bild"-Interview erklärt Matthias Distel, so der bürgerliche Name von Ikke Hüftgold, was dahintersteckt. Demnach gehe es um den Song "Michael Pendler" von der Band Schlagerschaffner.

Anzeige für den Anbieter Glomex über den Consent-Anbieter verweigert

Nicht nur seine Freundin Nina Reh (22), die in dem Video Wendlers Frau Laura Müller (22) spielt, wird mit von der Partie sein, sondern auch der Comedy-Star Bülent Ceylan (46), der darin einen Cameo-Auftritt haben soll. Die Dreharbeiten sollen am Mannheimer Hauptbahnhof am Freitag, den 19. August, stattfinden. Der Song erscheint am 2. September. Hüftgold: "Ich habe mich gut auf die Rolle vorbereitet und mir gestern sogar meinen Bart schwarz gefärbt."

Auch die Deutsche Bahn macht sich über Michael Wendler lustig

Zuletzt machte ein Tweet der Deutschen Bahn in Bezug auf Michael Wendler die Runde. Der offizielle Account von DB Cargo twitterte als Reaktion auf die Schlagzeile "Michael Wendler und Laura Müller müssen Villa in Florida verlassen": "Wir haben Erfahrung im Transport mit Aluminium". Damit spielen sie auf die Wendler-Nähe zu Verschwörungstheoretikern an, die spöttisch als Aluhutträger bezeichnet werden. Zuvor berichtete ebenfalls die "Bild"-Zeitung, dass Wendlers Vermieterin den Mietvertrag von seinem Haus in Punta Gorda, Florida nicht verlängern wird.

Anzeige für den Anbieter X über den Consent-Anbieter verweigert

Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Agentur spot on news. Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.