Ihr bewegender Schritt im Kampf gegen den Krebs

Nach ihrer Krebsdiagnose im vergangenen Jahr kämpft Shannen Doherty tapfer gegen die Krankheit. Jetzt hat sich die Schauspielerin die Haare abrasiert. Die rührenden Bilder teilt sie auf ihrer Facebook-Seite. Eine Entscheidung, die Betroffenen Mut macht.
(djw/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Nach ihrer Krebsdiagnose im vergangenen Jahr kämpft Shannen Doherty tapfer gegen die Krankheit. Jetzt hat sich die Schauspielerin die Haare abrasiert. Die rührenden Bilder teilt sie auf ihrer Facebook-Seite. Eine Entscheidung, die Betroffenen Mut macht.

Sie lässt sich nicht unterkriegen: Seit der erschütternden Diagnose im August 2015 kämpft Shannen Doherty (45, "Beverly Hills, 90210") tapfer gegen den Brustkrebs. Ihre jüngste Entscheidung in diesem Kampf bewegt zutiefst. Die Schauspielerin hat sich die Haare abrasiert und diesen schweren Schritt auf ihrer Facebook-Seite dokumentiert. Auf dem ersten Foto sind eine Muffin-Backform, Schokolade und ein Rasierer zu sehen. Daraufhin folgen sechs Schwarz-Weiß-Bilder, die schließlich die ganze Prozedur zeigen.

Was es Neues von der TV-Serie "Charmed" gibt, erfahren Sie auf Clipfish

Unterstützung von Mutter und Freundin

Doherty bekommt dabei Unterstützung von ihrer Mutter Rosa und Freundin Anne Kortright. Auf dem ersten Foto sieht man die Schauspielerin in einer Umarmung mit ihrer Mutter, das zweite zeigt, wie sie sich selbst lange Strähnen abschneidet. Für Schritt drei posieren die drei Frauen für ein Selfie - dafür lächelt der ehemalige "Charmed"-Star sogar tapfer in die Kamera. Es folgen ein Foto mit kürzeren Haaren im Strubbel-Look, sowie ein weiteres Selfie mit Freundin Anne. Auf dem letzten Bild zeigt sich die Schauspielerin von der Seite - die Haare sind ab, der Gesichtssaudruck ist ernst.

Mit ihrem Entschluss, diese intimen Fotos mit der Öffentlichkeit zu teilen, macht die 45-Jährige vor allem auch anderen Betroffenen Mut. Bevor ihr die Haare bei einer Chemotherapie ausfallen, hat sie selbst zum Rasierer gegriffen. Die rührenden Fotos deuten zudem an, dass sich die Schauspielerin einer Mastektomie, also einer Brust-Amputation, unterzogen hat: Unter ihrem T-Shirt zeichnen sich keine Brüste mehr ab. Noch ein äußerst tapferer Schritt im Kampf gegen den Krebs.

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.