Idris Elba: Der härteste Job seines Lebens

Der englische Schauspieler Idris Elba ist im Moment auf allen Kino- und Fernsehbildschirmen präsent. Seine schwerste Rolle spielte er jedoch bereits vor seinem großen Durchbruch.
BangShowbiz |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Der englische Schauspieler Idris Elba ist im Moment auf allen Kino- und Fernsehbildschirmen präsent. Seine schwerste Rolle spielte er jedoch bereits vor seinem großen Durchbruch.

Der britische Star musste seine härteste Rolle spielen, noch bevor er richtig berühmt wurde. In der 'BBC' Sendung 'Crimewatch' verkörperte Idris Elba reale Täter, die grausame Verbrechen begangen haben. Wie im deutschen Gegenstück 'Aktenzeichen XY... ungelöst' werden dabei bisher ungelöste Fälle nachgestellt. Die Polizei erhofft sich dadurch neue Hinweise und Zeugen der jeweiligen Tat, um so das Verbrechen aufklären zu können. "Das Nachspielen bei 'Crimewatch' damals war hart. Sie waren ziemlich grausam", erinnerte sich der 44-jährige Schaupieler im Gespräch mit 'BANG Showbiz'. "Aber in New York hatte ich kleine Rollen bei 'Law & Order' und habe etwas Theater gespielt. Jeder Job war ein Segen und brachte mich meinem Traum einen Schritt näher."

In den vergangenen Monaten wurde der Frauenschwarm sogar als möglicher neuer James Bond gehandelt. Gerade erst beendete er die Dreharbeiten zu Stephen Kings Bestseller-Verfilmung 'The Dark Tower', in der er an der Seite von Matthew McConaughey zu sehen sein wird. Auf die Frage, ob er den Star-Autor King schon einmal getroffen habe, antwortete Elba: "Nur auf 'Twitter', nicht im wahren Leben. Wer trifft heutzutage noch jemanden im richtigen Leben? Er schickte mir eine Nachricht, dass er sehr froh sei, dass ich Roland, den Held des Buches, spiele. Er wünschte mir Glück und das wars. Matthew McConaughey spielt den Bösewicht - er ist großartig."

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.