Hypnose-K. O.! Spiegeleier auf Klitschkos Bauch
MÜNCHEN - Im "Palazzo - vier Spitzenköche & ein Graf" wird der Box-Weltmeister Vitali Klitschko zur Herdplatte – und kann sich danach an überhaupt nichts mehr erinnern.
Die härtesten Schläge steckt er locker weg, doch mit einen einzigen Fingerschnipser, da war er plötzlich im Reich der Träume: Box-Weltmeister Vitali Klitschko.
Der 38-Jährige war beim "Palazzo München - vier Spitzenköche & ein Graf" in Riem zu Gast. Und wie es einem Ehrengast eben manchmal passiert, war Klitschko plötzlich selber Teil der Show und wurde von Evgeniy Voronin, dem weltberühmten ukrainischen Illusionisten, hypnotisiert.
Der per Fingerschnipser flachgelegte 2,02-Meter-Hüne wurde von Voronins Assistenten aufgebettet, und der Magier entzündete auf dem Muskelbauch des Champions ein Feuerchen. Eine heiße Show im kulinarischen Tempel, doch was dann folgte, war Weltklasse-Show in Form von rustikalem Essen. Denn über dem Feuerbauch Klitschkos warf Voronin zwei Eier in eine Bratpfanne und bruzzelte die zu zwei Spiegeleiern. Klitschko, der nach seiner verletzungsbedingten Aufgabe im WM-Kampf gegen Chris Byrd im Jahre 2000 als Dr. No Balls (keine Eier) verspottet wurde, meinte zu der Spiegeleier-Nummer: „Als Evgeniy mit dem Finger schnipste, war ich weg. Ich habe keine Ahnung, was danach geschah. Mir geht es bestens. Nur mein Hemd musste ich wechseln. Voronin hat ja am Schluss das Feuer mit Wasser gelöscht.“
Die beiden Ukrainer sind übrigens seit Jahren befreundet. Voronin meinte zu Vitalis Feuertaufe: „Alles ist Illusion. Selbst die Illusion ist eine Illusion.“
Matthias Kerber
- Themen:
- Vitali Klitschko