Hugh Jackman macht auf Hodenkrebs aufmerksam

Nach der Ice Bucket Challenge gibt es einen neuen Trend auf Twitter: #FeelingNuts. Die Aktion soll auf Hodenkrebs aufmerksam machen. Geld muss dabei keiner der teilnehmenden Männer ausgeben. Es reicht, sich einmal ordentlich in den Schritt zu greifen.
(jic/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Hugh Jackman und seine Freunde fummeln gegen Hodenkrebs
Instagram/ Hugh Jackman Hugh Jackman und seine Freunde fummeln gegen Hodenkrebs

Die "Ice Bucket Challenge" ist längst Schnee von gestern. Aus Gier auf einen neuen Internet-Hype wurde die "BeeChallenge" ins Leben gerufen, bei der Frauen ein Oben-Ohne-Bild posten sollten, den BH im Bienen-Look über die Augen geschnallt. Doch so richtig wollte sich der Trend nicht durchsetzen. Seine Brüste im Internet zu zeigen, traut sich außer Micaela Schäfer (30) oder Miley Cyrus (21) wohl kaum jemand. Außerdem fehlte der gute Zweck als Motivation. Dem verschafft nun die Aktion "FeelingNuts" Abhilfe.

Was Sie sicher noch nicht über Hugh Jackman wussten, erfahren Sie auf MyVideo

Bei dem Internet-Phänomen dürfen sich Männer einfach mal beherzt in den Schritt greifen. Natürlich nicht nur aus Spaß, sondern um auf die Krankheit Hodenkrebs und die wichtige Krebsvorsorge aufmerksam zu machen. Kein Geringerer als "X-Men"-Star Hugh Jackman (45) ging bereits mit gutem Beispiel voran und postete sein Fummel-Foto auf Instagram, und das passende Video gleich dazu.

Andere Stars machten sich ebenfalls schon mit einem Griff in den Schritt gegen Hodenkrebs stark. TV-Koch Jamie Oliver (39) war einer der ersten Promis, der sein Bild unter dem Hashtag #FeelingNuts postete. Komiker Ricky Gervais (53) zeigte dem Krebs prompt seinen Mittelfinger. Und "Star Trek"-Legende William Shatner (83) legt für doppelten Nachdruck gleich beide Hände an.

Anders als bei der "Ice Bucket Challenge", die Spenden für die Nervenkrankheit ALS sammelte, geht mit #FeelingNuts übrigens keine finanzielle Verpflichtung einher. Und entgegen der Damen bei der BeeChallenge muss auch niemand blankziehen. Während diese also noch auf die erste Promi-Teilnahme wartet, scheint mit der Krebs-Aktion ein neuer Internet-Trend geboren.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.