Hugh Jackman bringt eigene Sonnencreme heraus

Hautkrebs ist eine ernstzunehmende Erkrankung, wer wüsste das besser, als Hugh Jackman. Nun hat der Schauspieler eine eigene Sonnencreme auf den Markt gebracht.
(stk/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Seit seiner eigenen Erkrankung macht sich Hugh Jackman für die Krebs-Vorsorge stark
Charles Sykes/Invision/AP Seit seiner eigenen Erkrankung macht sich Hugh Jackman für die Krebs-Vorsorge stark

Los Angeles - Schauspieler Hugh Jackman (46, "Prestige") weiß genau, wie gefährlich unbekümmertes Sonnenbaden sein kann - 2013 wurde beim "Wolverine"-Darsteller Hautkrebs diagnostiziert. Inzwischen gilt er als geheilt. Damit die US-Kids von heute aber gar nicht erst in die Verlegenheit kommen, später eine ähnliche Schickdiagnose zu bekommen, wird der Mime ein ganz besonderes Produkt auf den Markt bringen: seine eigene Sonnencreme für Kinder. Das berichtet die US-Seite "Female First".

Hugh Jackman zu Besuch beim Circus HalliGalli sehen Sie in diesem MyVideo-Clip

Demnach sei die Creme für Kinder von bis zu zwölf Jahren geeignet und enthält keinerlei Chemikalien. Um die Kinder anzusprechen, sind zudem Charaktere der "Avengers", aber auch von "Ich - Einfach unverbesserlich" oder "Die Eiskönigin" auf der Verpackung abgedruckt.

Der Hintergrund zu dieser Aktion: Studien belegen, dass Kinder, die vor dem Erreichen des zehnten Lebensjahres keine Sonnencreme auftrugen, später zu 50 Prozent wahrscheinlicher an Hautkrebs erkrankten. Diese Informationen hatte Jackman als Kind noch nicht: "Das Wort 'Krebs' zu hören ist immer ein Schock. Als Australier ist das aber keine ungewöhnliche Sache. Ich trug nie Sonnencreme als Kind, also war ich ein perfekter Kandidat."

 

 

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.