Hugh Jackman bekommt Preis für sein Lebenswerk

Beim diesjährigen "Zurich Film Festival" wird der australische Schauspieler Hugh Jackman mit dem "Golden Icon Award" ausgezeichnet. Damit würdigt die Festivalleitung den Künstler als eine Ikone.
(mpr/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Gut Lachen: Hugh Jackman bei einem Fan-Event zu seinem Film "Wolverine"
Charles Sykes/Invision/AP Gut Lachen: Hugh Jackman bei einem Fan-Event zu seinem Film "Wolverine"

Beim diesjährigen "Zurich Film Festival" wird der australische Schauspieler Hugh Jackman mit dem "Golden Icon Award" ausgezeichnet. Damit würdigt die Festivalleitung den Künstler als eine Ikone seiner Generation und stellt ihn in eine Reihe mit früheren Preisträgern wie Michael Douglas.

Zürich - Der australische Hollywood-Star Hugh Jackman (44, "Les Misérables") wird mit dem "Golden Icon Award" des "Zurich Film Festivals" ausgezeichnet und soll den Preis für sein Lebenswerk am 28. September im Rahmen der Festspiele entgegennehmen. "Der vielseitig begabte Schauspieler Hugh Jackman mit seiner weltweiten Fan-Gemeinde ist eine Klasse für sich", begründet die Jury ihre Entscheidung auf der offiziellen Homepage des Festivals.

Shoppen Sie hier den Film, der den Frauenschwarm Hugh Jackman berühmt gemacht hat

Nach der Verleihung lädt der preisgekrönte "Wolverine"-Darsteller zur Premieren-Vorstellung seines neuen Thrillers "Prisoners" ein, in dem er an der Seite von Jake Gyllenhaal (32, "End of Watch") einen Kriegsveteranen auf der fieberhaften Suche nach seiner entführten Tochter spielt.

Der Preisträger befindet sich übrigens in bester Gesellschaft: In den vergangenen Jahren haben Leinwand-Größen wie Sean Penn, Michael Douglas und Morgan Freeman die Auszeichnung erhalten.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.