Hüttengaudi mit Arnold Schwarzenegger
In ausgelassener Runde weilte Action-Star Arnold Schwarzenegger bei der alljährlichen Weißwurstparty beim Stanglwirt in Österreich. Im Zuge des Hahnenkamm-Rennens terminierte der "Gouvernator" zu den Klängen der Ersten Allgemeinen Verunsicherung dabei reichlich Würste.
Hasta la vista, Weißwurst: Die Wirtsfamilie Hauser feiert traditionell am Freitagabend des Hahnenkamm-Rennens ihre berühmt-berüchtigte Weißwurstparty im Stanglwirt. Unter den knapp 2000 geladenen Gästen befand sich auch hoher Besuch aus den USA: Arnold Schwarzenegger (66, "Predator"), Kino-Held und ehemaliger Gouverneur des Bundesstaates Kalifornien, ließ es sich nicht nehmen, in seiner alten Heimat am munteren Weißwurst-Zuzeln teilzunehmen.
In Anlehnung an das Oktoberfest eröffnet Stanglwirt Balthasar Hauser mit dem Ausruf "Weiß Wurscht is!" jedes Jahr die urige Hüttenparty. Ehrengast Schwarzenegger ließ es sich bei der 23. Ausgabe des Weißwurst-Schlemmens nicht nehmen, die Begrüßungsrede zu halten: "Ich freue mich, dass ich bei Euch sein darf - im besten Hotel Österreichs. Ich fühle mich hier einfach wie daheim", schwärmte der Hollywood-Star.
Neben Schwarzenegger besuchte unter anderem auch Muskelpaket Ralf Möller (55, "Gladiator") die Feier. Uschi Glas (69), Wolfgang Fierek (63), Fritz Wepper (72) und Eva Habermann (38) ließen sich die Weißwürste ebenfalls schmecken. Für Stimmung sorgte die österreichische Kultband Erste Allgemeine Verunsicherung ("100 Jahre EAV"), die mit ihren Hits "Küss die Hand, schöne Frau" oder "An der Copacabana" den Partygästen einheizten.