Hubertus Meyer-Burckhardt: Bewegender Auftritt nach der Krebsdiagnose

NDR-Talkmaster Hubertus Meyer-Burckhardt hat auf einer Beerdigung erfahren, dass er an Krebs erkrankt ist. Bei Markus Lanz zeigte er sich dennoch so glücklich wie nie zuvor.
(jwl/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Er hat den Krebs im Griff und ist glücklich: Hubertus Meyer-Burckhardt
imago images/Michael Wigglesworth Er hat den Krebs im Griff und ist glücklich: Hubertus Meyer-Burckhardt

Hubertus Meyer-Burckhardt (63) ist bekannt als "NDR Talk Show"-Partner von Barbara Schöneberger (45). Jetzt war der Moderator in der Talkshow von Markus Lanz (50) zu Gast und sprach dort über seine Krebserkrankung. Trotz der Diagnose ist er allerdings guten Mutes: "Es ist die beste Zeit meines Lebens und ich bin mir dessen sehr bewusst." Allerdings gibt er auch zu, dass er "mal Zeit verplempert hat". Tragisch und gleichzeitig wegweisend sei jedoch der Tag der Diagnose gewesen.

 

Das Buch "Die kleine Geschichte einer großen Liebe" von Hubertus Meyer-Burckhardt können Sie hier bestellen

Dieser sei der Geburtstag seiner Frau und gleichzeitig auch die Beerdigung einer engen Freundin von dieser in Berlin gewesen, "die gestorben ist mit Anfang 50". Der Anruf vom Krankenhaus sei gekommen, "während wir vor der Kirche standen". "Wenn man das in einen Spielfilm einbauen würde, würde man sagen, das ist konstruiert, das ist albern", konstatiert Meyer-Burckhardt. Den Mut habe er wiedergefunden, nachdem er anschließend sein Portemonnaie im Taxi vergessen habe.

"Abends rief der Taxifahrer an, der eine Visitenkarte von mir im Portemonnaie gefunden hatte [...] und gesagt hat, 'ich würde das gerne zurückgeben'. Komischerweise habe ich ab diesem Moment gedacht, ich überlebe das Ganze", erzählte der Talkmaster der Runde, in der neben Popsänger Adel Tawil (41) unter anderem auch Vizekanzler Olaf Scholz (61) saß. Seinen aktuellen Lebensabschnitt beschreibt er als "ein Herbstblatt", das über allem sei. Trotzdem witzelt er abschließend, dass er unvernünftiger geworden sei seit der Diagnose und hebt sein Glas: "Ich bin der einzige, der hier Wein trinkt."

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.