Holocaust-Gedenktag: Kate besucht zusammen mit William Zeremonie

Am 27. Januar erinnert die Welt an die Opfer des Holocaust. Am 80. Jahrestag der Auschwitz-Befreiung werden auch Prinz William und Prinzessin Kate an einer Zeremonie teilnehmen.
(wue/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Prinzessin Kate vor wenigen Tagen während eines Besuchs des Royal Marsden Hospital.
Prinzessin Kate vor wenigen Tagen während eines Besuchs des Royal Marsden Hospital. © ddp/CAMERA PRESS/ROTA

Die Befreiung des Konzentrationslagers Auschwitz-Birkenau jährt sich am 27. Januar zum 80. Mal. Aus diesem Anlass ist nicht nur König Charles III. (76) nach Polen gereist. Am heutigen Holocaust-Gedenktag, an dem auf der ganzen Welt der Opfer gedacht wird, wird es auch eine Zeremonie in London geben. An dieser wird Charles' älterer Sohn und Thronfolger Prinz William (42) teilnehmen.

Anzeige für den Anbieter Glomex über den Consent-Anbieter verweigert

Kurzfristige Zusage von Prinzessin Kate

Der Palast hat der "Daily Mail" zufolge nun auch kurzfristig bestätigt, dass Prinzessin Kate (43) ihren Ehemann begleiten wird. Die Teilnahme Williams war bereits zuvor bekannt gemacht worden. Um 20 Uhr deutscher Zeit soll es laut des Holocaust Memorial Day Trust eine besondere Gedenkveranstaltung mit Überlebenden und Prominenten geben, die sogar von der britischen BBC übertragen wird.

Auch der britische Premier Keir Starmer (62) plane der Tageszeitung zufolge an der Veranstaltung teilzunehmen. Es werde erwartet, dass sowohl Starmer als auch William vor Ort sprechen. Der Prinz soll demnach zudem eine Kerze anzünden. Es ist nicht bekannt, ob Prinzessin Kate ebenfalls eine aktive Rolle während der Gedenkfeier übernehmen könnte.

Prinzessin Kate hatte im vergangenen Jahr aufgrund einer diagnostizierten Krebserkrankung und ihrer anschließenden Behandlung nur sporadisch offizielle Termine wahrgenommen. Kürzlich konnte sie verkünden, dass ihr Krebs in Remission ist. Im Rahmen eines Besuchs des Royal Marsden Hospital in London, in dem sie selbst behandelt worden war, erklärte Kate: "Es ist eine Erleichterung, jetzt in Remission zu sein, und ich konzentriere mich weiterhin auf die Genesung."

Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Agentur spot on news. Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.