Hollywood trauert um Schauspieler Ed Lauter

Schauspieler Ed Lauter ist tot. Der 74-Jährige erlag einem Krebsleiden. Im Kino war er zuletzt im Stummfilmmeisterwerk "The Artist" zu sehen.
(obr/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Ed Lauter verlor den Kampf gegen den Krebs
John Shearer/Invision/AP Ed Lauter verlor den Kampf gegen den Krebs

Schauspieler Ed Lauter ist tot. Der 74-Jährige erlag einem Krebsleiden. Der Hollywood-Star glänzte in seiner Karriere in über 200 Filmen. Im Kino war er zuletzt im Stummfilmmeisterwerk "The Artist" zu sehen.

Los Angeles - Er spielte in über 200 Filmen mit und glänzte in unzähligen Fernsehserien: Ed Lauter. Nun schloss er im Alter von 74 Jahren für immer die Augen, berichtet das US-Magazin "The Hollywood Reporter". Er erlag einem Krebsleiden.

"Bodycheck" - den Kultfilm für alle Eishockey-Fans mit Ed Lauter, Rob Lowe und Patrick Swayze gibt es hier

In seiner Karriere war Lauter in vielen populären Fernsehserien als Gaststar zu sehen. In den 70er Jahren spielte er unter anderem in den Kultserien "Die Waltons", "Die Straßen von San Francisco" und "Drei Engel für Charlie". In den 80er Jahren wirkte er bei "Simon & Simon", "Das A-Team" und "Miami Vice" mit. "Akte X", "Walker, Texas Ranger" und "Raumschiff Enterprise: Das nächste Jahrhundert" folgten schließlich in den 90er Jahren. In der Krankenhausserie "Emergency Room" spielte er von 1998 bis 2000 den Feuerwehrmann Dannaker.

Auch im Kino feierte der Schauspieler große Erfolge. Er war unter anderem in "French Connection II", "King Kong", "Geboren am 4. Juli", "True Romance" und in Alfred Hitchcocks letztem Film "Familiengrab" zu sehen. Sein letzter großer Kinoerfolg war der Oscar-prämierte Stummfilm "The Artist".

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.