Hollywood sucht die neue Lisbeth Salander

Nach Stieg Larssons "Verblendung" gibt es bald eine weitere US-Verfilmung aus der Millennium-Reihe: "Verschwörung" kommt auf die große Leinwand. Die Suche nach der neuen Lisbeth Salander läuft bereits.
(hub/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Nach Stieg Larssons "Verblendung" gibt es bald eine weitere US-Verfilmung aus der Millennium-Reihe: "Verschwörung" kommt auf die große Leinwand. Die Suche nach der neuen Lisbeth Salander läuft bereits.

Sony Pictures wird die Verfilmung von David Lagercrantz' (54) Bestseller "Verschwörung" im Oktober 2018 in die Kinos bringen, berichtet unter anderem "Variety". "Verblendung", der erste Band der Millennium-Trilogie von Stieg Larsson (1954-2004), war bereits 2011 mit Daniel Craig (49) und Rooney Mara (31) in den Hauptrollen verfilmt worden. David Lagercrantz hatte einen vierten Teil um die Figuren Mikael Blomkvist und Lisbeth Salander geschrieben, der im Sommer 2015 veröffentlicht wurde und nun von Hollywood auf die große Leinwand gebracht wird.

"Verschwörung (Millennium, Band 4)" von David Lagercrantz finden Sie hier

Regie führen wird bei "Verschwörung" dem Bericht nach Fede Alvarez (39, "Don't Breathe"). Der Cast soll dabei komplett anders sein als noch bei "Verblendung". Unter Berufung auf Insider schreibt "Variety", dass Natalie Portman (35) und Scarlett Johansson (32) im Gespräch sein sollen. Johansson soll sich bereits im ersten Film um die Rolle der Lisbeth Salander bemüht haben, die dann an Rooney Mara ging. Die sei damals die erste Wahl von Regisseur David Fincher (54) gewesen, heißt es. Ob Johansson aber immer noch an der Figur Interesse habe, ist offenbar unklar. Mara wurde für ihre Darbietung 2012 unter anderem für einen Oscar und Golden Globe nominiert. Die Rolle war ihr internationaler Durchbruch.

Suche nach Lisbeth

Auch Alvarez scheint die Suche nach seiner Lisbeth Salander als spannende Herausforderung zu sehen: "Lisbeth Salander ist die Sorte von Figur, die jeder Regisseur zum Leben erwecken will. Wir haben ein großartiges Drehbuch und jetzt kommt der größte Spaß daran - unsere Lisbeth finden."

Das Buch von David Lagercrantz wird das erste der Millennium-Reihe sein, das direkt von Hollywood verfilmt wird. Stieg Larssons drei Werke, "Verblendung", "Verdammnis", "Vergebung", wurden in Schweden verfilmt, "Verblendung" mit Craig und Mara war ein Remake des skandinavischen Streifens. Lagercrantz wird im kommenden September das fünfte Buch der Reihe herausbringen. Larssons drei Romane wurden nach dem Tod des Autors veröffentlicht und mit weltweit über 60 Millionen verkauften Exemplaren zu einem internationalen Erfolg.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.