Hollywood-Stars lieben Mode made in München

It-Bags, Must-Haves – vergessen Sie den ganzen Lifestyle-Kram aus dem ach-so-hippen Amerika! Halb Hollywood liebt die Shirts des Münchner Labels Easyhero, kreiert von vier Männern aus der Maxvorstadt.
Abendzeitung |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Vier sind Helden: Dung Vu, Adem Cilingir, Matthias Gnilka und Huy Vu (v. l.).
az Vier sind Helden: Dung Vu, Adem Cilingir, Matthias Gnilka und Huy Vu (v. l.).

It-Bags, Must-Haves – vergessen Sie den ganzen Lifestyle-Kram aus dem ach-so-hippen Amerika! Halb Hollywood liebt die Shirts des Münchner Labels Easyhero, kreiert von vier Männern aus der Maxvorstadt.

Das neue Trend-Teil kommt aus der Augustenstraße. Halb Hollywood ist schon Fan von Easyhero – der Mode made aus München.

Ob US-Star Josh Hartnett, Kult-Rapper Snoop Dogg , Justice-Rocker Gaspard Augé oder Bai Ling , alle tragen die Shirts aus der Maxvorstadt.

Wer steckt hinter dem heldenhaften Siegeszug?

Dahinter verbirgt sich kein Imperium, sondern eine Vier-Mann-Firma. Die Münchner Matthias Gnilka (28), Adem Cilingir (28), Huy Vu und sein Zwillingsbruder Dung Vu (31) kennen sich aus dem Nachtleben. Mit Mode hatte vorher keiner etwas zu tun. Außer, dass sich alle gerne gut kleideten. Doch irgendwo zwischen P1 und 8Seasons fiel dem Quartett auf, dass es „nur Einheitsbrei“, aber keine „richtig coole Mode aus München gibt“. Dabei legen alle Wert auf einen originellen Street-Style. Heldenstoff eben.

Im August 2007 setzten sie sich zusammen, gestalteten rockige, teils bunte und teils düster-mysteriöse T-Shirt-Motive. Sie fingen an, diese auf Partys zu tragen – oder guten Nightlife-Freunden zu schenken. Professionelles Marketing sieht zwar anders aus, aber es funktionierte. Schnell sprach sich der Geheimtipp in der Szene herum.

Heute kommen die Vier mit der Lieferung kaum mehr hinterher. Seit Josh Hartnett im Herbst nach einer durchzechten Nacht in München auf die coolen Shirts aufmerksam wurde, haben auch die Münchner das neue Label für sich entdeckt.

Übers Internet oder bei „Pool“ gibt es die Oberteile. Kostenpunkt: 69 bis 170 Euro.

Mittlerweile gibt es Easyhero-Botschafter wie „Baby!“-Besitzer Nikias Hofmann, Ralf und Roby vom Bash Club und auch die Mädels stehen auf die Männer-Marke.

Wie erklären sich die vier Helden den Easyhero-Erfolg?

Adem Cilingir zur AZ: „Unsere Philosophie, sich von der Masse abzusetzen, ist aufgegangen. Das zeigt, dass es in München viele Heros gibt.“

Was zeichnet einen Helden aus? Adem dazu: „Sein Leben selbst in die Hand zu nehmen! Nicht zu anderen aufschauen, sondern mutig, kreativ und ungewöhnlich sein!“ Kimberly Hoppe

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.