Hohe Gage: Keiner verdient mehr bei "Kampf der Realitystars" 2024 als Ben Tewaag
Darf man über seinen Verdienst öffentlich sprechen oder sollte das eher geheim bleiben? Diese Frage spaltet seit jeher die Gesellschaft. Die Promi-Kandidaten von "Kampf der Realitystars" 2024 haben jedoch keine Wahl, sie müssen in der neuen Folge zu ihren Gagen Stellung beziehen. Wer gehört zu den Top-Verdienern und wer hat sich mit einem Trinkgeld abspeisen lassen? Und welcher VIP fühlt sich komplett über den Tisch gezogen und pöbelt deshalb gegen die Redaktion der Show?
Gagen-Spiel bei "Kampf der Realitystars" – Ben Tewaag prophezeit: "Das kann nicht gut enden"
Beim Spiel "Der deutsche Realitypreis" mussten die VIPs einschätzen, wie hoch der Verdienst ihrer "Kampf der Realitystars"-Mitstreiter sein könnte. Dafür wurden die Kandidaten nebeneinander platziert, die dann in die richtige Reihenfolge gebracht werden mussten. Lagen sie mit ihren einzelnen Vermutungen falsch, gab es eine Schleimdusche für die Promis. "Das wird schon ein bisschen an den Egos kratzen", prophezeite Calvin Kleinen über den Ausgang des Spiels. "Jeder ist sich natürlich am meisten wert."
Auch Ben Tewaag glaubte nicht daran, dass die zu erfüllende Aufgabe zum allgemeinen Wohlbefinden der Gruppe beitragen wird. "Das kann nicht gut enden", sagte er dazu. Scheint so, als habe der Sohn von Uschi Glas keine große Lust, über seine Gage zu sprechen. Musste er ja auch nicht, das übernahmen die anderen für ihn. In der letzten Runde ging es darum, welcher Promi am meisten verdient: Jenny Elvers, Calvin Kleinen, Aleks Petrovic oder doch Ben Tewaag?
"Eine Legende": Ben Tewaag verdient bei "Kampf der Realitystars" am meisten
Seine TV-Konkurrenten stellten den Sohn von Uschi Glas auf die erste Position und behielten Recht – damit dürfte der 47-Jährige im Vergleich zu den anderen "Kampf der Realitystars"-Kandidaten am meisten Geld in diesem Format verdienen. "Ben ist eine Legende", lautete das Fazit von Tanja Tischewitsch. Der Gewinner selbst war davon nur mäßig begeistert und sagte: "Jetzt bin ich Nummer eins, das zieht leider nur Missmut nach sich." Genauso kam es dann auch.
Stunk wegen hoher Gage: "Eine bodenlose Frechheit"
Allerdings wurde nicht Ben Tewaag verbal attackiert, sondern der Zweitplatzierte Aleks Petrovic. Sein Erzfeind Maurice Dziwak, mit dem er in "Das Sommerhaus der Stars" aneinander geriet, pöbelt nach dem Spiel: "Notärzte, Altenpfleger, die verdienen so wenig Geld in meinen Augen und solche Hampelmänner verdienen hier so viel Geld – das ist eine bodenlose Frechheit." Damit war er mit seiner Schimpftirade noch nicht am Ende. Minutenlang echauffierte er sich, dass andere eine höhere Gage bekommen als er selbst. "Wer macht denn hier die Show? Ohne mich wäre hier Friede, Freude, Eierkuchen, ohne mich wäre hier nix los." Da konnte jemand offenbar die Wahrheit über das gezahlte Geld nicht verkraften.
Wie hoch ist die Gage von Ben Tewaag? Insider schätzt Verdienst ein
Aber wie hoch ist der Verdienst für Ben Tewaag bei "Kampf der Realitystars" 2024 eigentlich? Bei dem Spiel wurden keine Zahlen genannt, daher hat die AZ bei jemandem nachgefragt, der sich in diesem Bereich sehr gut auskennt: Reality-TV-Star und Branchenkenner Julian F. M. Stoeckel. "Ben Tewaag war jahrelang nicht im TV präsent, aber er trägt natürlich einen großen Namen als Sohn von Schauspiellegende Uschi Glas", sagt er zur AZ. "Der Sender erhofft sich viele spannende Geschichten über seine Mutter und ehemalige Skandale. Ich schätze, dass Ben Tewaag zwischen 40.000 und 60.000 Euro für seine Teilnahme an 'Kampf der Realitystars' kassiert."
Wie hoch die tatsächliche Gage ist, wissen nur Ben Tewaag und die Verantwortlichen bei RTLZWEI. Es dürfte aber bestimmt ausreichen, um sich den ein oder anderen Luxus zu gönnen. Ob die angebliche Höhe des Verdiensts gerechtfertigt ist, darüber dürfen sich ruhig die restlichen "Kampf der Realitystars"-VIPs zoffen.
- Themen:
- Promis
- Uschi Glas