Hochzeitstorte von William und Kate wird versteigert
London - Britische Auktionäre bieten ein Stück Obsttorte zum Verkauf an. Dafür erhoffen sie sich einen Betrag zwischen 50 und 150 Pfund (etwa 60 bis 180 Euro). Doch das Auktionshaus Mellors and Kirk verkauft natürlich nicht irgendeinen Kuchen. Ganz exklusiv haben Fans die Chance ein drei Jahre altes Stück der Hochzeitstorte von Prinz William (31) und seiner Ehefrau Catherine (32) zu ersteigern. Dies berichtet die Online-Zeitung "Nottingham Post".
Jede Menge verrückt-liebevolle Merchandise-Produkte zu William und Kate gibt es hier
Die königliche Süßigkeit wird kommende Woche ab 10.30 Uhr (Ortszeit) an den meistbietenden Fan verkauft. Angeblich riecht die Torte sogar noch appetitlich. "Wer auch immer es kauft, ich hoffe er isst es nicht. Wir wollen nicht, dass derjenige eine Lebensmittelvergiftung bekommt", so Geschäftsführer Kirk Nigel. Das Auktionshaus erwarte sich Bietende aus aller Welt.
Ungenießbare Hochzeitskuchen der britischen Royals zu versteigern, scheint allgemein im Trend zu liegen. Ein anderes Stück der selben Torte erreichte bei einer Auktion in Beverly Hills, Kalifornien, im November 2013 einen Betrag von sagenhaften 2.597 Pfund (rund 3150 Euro), heißt es auf "mellorsandkirk.co.uk". Für den 66 Jahre alten Hochzeitskuchen der amtierenden Königin englische Queen (87) und ihrem Philip, Graf von Edinburgh (92), wurden im Juli 2013 immerhin noch 1.200 Pfund (rund 1400 Euro) geboten. Für eines von Lady Dianas und Prinz Charles' Kuchenstücke soll es laut "today.com" 1.000 Pfund (rund 1200 Euro) gegeben haben.