Hochzeitskleid und Brautkleid der Royals: Die schönsten Looks

Als Herzogin Meghan am 19. Mai 20018 die Stufen der St George's Chapel betrat, blickten alle auf die schöne Gattin von Prinz Harry. In einem schlichten Traum in Weiß mit XXL-Schleppe von Clare Waight Keller, Kreativdirektorin bei Givenchy, entzückte sie nicht nur ihren Bräutigam. Das Kleid sendete eine Botschaft und war Statement einer Braut, die in eine der wichtigsten Dynastien der Welt einheiratete. Ein Balanceakt zwischen Glamour und Tradition!
17. Juli 2020: Prinzessin Beatrice hat geheiratet
Am Freitag heiratete Prinzessin Beatrice ihren Edo – still und heimlich auf Schloss Windsor. Corona-bedingt waren nur wenige Gäste anwesend, darunter englische Queen und Ehemann Philip.
Brautkleid von Kate erinnerte an Grace Kelly
Herzogin Kate, früher Kate Middleton, hatte sich 2011 für eine traditionelle Robe entschieden, fast eine Kopie des Brautkleids von Grace Kelly, der Fürstin von Monaco. Vorbild für Meghan könnte auch englische Queen sein. Ein Blumenmeer schmückte die Spitze, als Zeichen der Hoffnung in den Jahren nach dem Zweiten Weltkrieg.
Unvergessen: Lady Diana. Sie wählte 1981 eine romantische Robe, die sie zur Märchenprinzessin machte. Doch aus heutiger Sicht wirkt das Kleid eher wie eine Last auf ihren zarten Schultern.
Die AZ zeigt in der Fotostrecke die schönsten Looks der Royal-Hochzeiten aus England, Schweden, den Niederlanden & Co.