"Highlights" in der Residenz: Promi-Auflauf auf Kunstmesse in München
Sie ist im wahrsten Sinne des Wortes ein Highlight für Kunstexperten und Liebhaber aus Deutschland und aus aller Welt. Die "Highlights Internationale Kunstmesse München", die in diesem Jahr vom 17. bis zum 20. Oktober 2024 und bereits zum 15. Mal im geschichtsträchtigen Kaiserhof in der Münchner Residenz stattfand.
Kunstmesse in München zieht zahlreiche Promis an
Und sie wird auch bei den VIPs immer beliebter – nicht nur bei den Vertretern aus der Kunst, sondern auch bei den Gästen aus der Wirtschaft und Gesellschaft. Juana Schwan, die Messeleiterin und Geschäftsführerin der "Highlights", konnte mit ihren Kollegen Dr. Alexander Kunkel und Christian Eduard Franke-Landwers (beide sind Geschäftsführer der Kunstmesse) hochkarätige Gäste begrüßen.
Die Gäste hatten die Gelegenheit, sich auf eine wunderbare Kunstreise von der Gotik bis zur Gegenwart zu begeben und zeigten sich begeistert. Franziska Gräfin Fugger von Babenhausen und Künstler Mauro Bergonzoli kamen eigens nach München: "Es tut sich viel auf dem Kunstmarkt – vor allem auch dank der Highlights. Sie macht deutlich, welche große Bedeutung der Kunststandort München hat."
Von London nach München: Die VIPs reisen aus aller Welt an
"Ich komme gerade von der Frieze in London", erzählte Nadja-Anja Prinzessin zu Schaumburg-Lippe. "Während dort vorrangig moderne Kunst gezeigt wird, erlebt man hier bei der Highlights einen Mix aus Alt und Jung, und diese Mischung ist so wunderbar erfrischend."
"Die Highlights ist ein echtes Schmuckstück unter den Kunstmessen. Sie ist überschaubar von der Größe und was die Kunst angeht sehr ausgesucht. Das macht sie so besonders", lobte Annabelle Gräfin von Oeynhausen-Sierstorpff, die eigens aus Berlin anreiste: "Ich komme jedes Jahr hierher – und empfehle sie immer weiter."
"Unglaublich spannend": Gäste begeistert von der "Highlights"
Mon Muellerschoen war auf der Messe wie in den Vorjahren mit ihrer "Wunderkunst" mit einem eigenen Stand vertreten: "Ich bin schon zum vierten Mal dabei. Was ich an der 'Highlights' schätze, ist das wunderbare und gebildete Publikum hier. Somit gibt es immer einen wunderbaren Austausch. Und auch der Bogen von der Gotik bis hin zur ganz jungen Kunst ist immer so unglaublich spannend."
Sebastian Copeland kam auch schon zur Preview, bevor er dann am Donnerstag bei der Talkrunde mit dabei war: "Heute habe ich die Gelegenheit, mir die Kunst ganz in Ruhe anzusehen", erzählte der Umweltschützer und Fotograf, der soeben sein neues Buch herausgebracht hat. "Der Titel lautet 'The Arctic – A darker shade of white'", erzählte er.
Welche weiteren VIPs dabei waren, sehen Sie oben in der Bilderstrecke.
- Themen:
- Promis