"High-Di": Heidi Klum steigt mit neuer Firma ins Cannabis-Geschäft ein

Dass Heidi Klum einen Sinn fürs Geschäftliche hat, hat das Topmodel schon oft bewiesen. Nun will die 49-Jährige ins Cannabis-Geschäft einsteigen, wie das Magazin "stern" berichtet.
Der passende und humorvolle Name für das neue Business steht auch schon fest: "High-Di". Dazu meldete Klum die Marke "Neongreen" im Unternehmensregister an.
Heidi Klum wirbt im Bundestag für Cannabis-Legalisierung
Beide Unternehmen sollen sich laut "stern" Vermarktung und Verarbeitung der Cannabis-Wirkstoffe Cannabidiol (CBD) und Tetrahydrocannabinol (THC) in kosmetischen Produkten beschäftigen.
Ein Problem für die tüchtige Geschäftsfrau: die noch offene Cannabis-Legalisierung in Deutschland. Schon im vergangenen Jahr soll Heidi Klum – gemeinsam mit dem Unternehmer Finn Hänsel – daher im Berliner Regierungsviertel unterwegs gewesen sein und bei den FDP-Abgeordneten für ihre Pläne geworben haben.
Heidi Klum überzeugt Politiker mit Fachwissen und Engagement
Hänsel berichtete anschließend von überraschten Politikern, die kaum glauben konnten, die wahrhaftige Heidi Klum vor sich zu haben. Die "Germany´s Next Topmodel"-Produzentin überzeugte aber mit großer Sachkenntnis und großem Engagement für ihre Sache.
Dennoch bleibt weiter unklar, wie es mit der Legalisierung von Cannabis in Deutschland weitergeht. Dass die "High-Di"-Produkte dann in den deutschen Regalen stehen werden, daran hat die Model-Mama keinen Zweifel.
40 Millionen pro Jahr: Heidi Klum baut sich Marken-Imperium auf
In ihrer Wahlheimat Los Angeles hat sich Heidi Klum, die am kommenden Donnerstag (1. Juni) ihren runden 50. Geburtstag feiert, bereits ein kleines Imperium aufgebaut. Das "Forbes Magazine" schätzte ihr Jahreseinkommen 2020 auf rund 40 Millionen Dollar.
Klums langlebige Castingshow "Germanys´s Next Topmodel" macht mit 10 Millionen dabei nur einen Bruchteil der Einnahmen aus. Auf ihrer eigenen Firma "Heidi Klum Company LLC" sind dagegen 44 Marken registriert.
"Die Bergretter": Heidi Klum bald in ZDF-Serie zu sehen
Hinzu kommen unzählige TV-, Model- und Werbeauftritte, beispielsweise für Victoria's Secret, Coca-Cola und Volkswagen. Zudem wirkt sie bei zahlreichen US-Shows wie "Project Runway", "Making the Cut" und "America´s Got Talent" mit.
Im deutschen Fernsehen wird Heidi Klum bald in der ZDF-Serie "Die Bergretter" zu sehen sein. Alles rosarot im Heidi-Klum-Kosmos also?
Hass-Kommentare für Dessous-Fotos mit Tochter Leni Klum
Nicht ganz. Denn Heidi Klums Omnipräsenz ruft auch Kritiker hervor – gerade wenn es um das Ankurbeln der Karriere von Tochter Leni Klum geht. Die gemeinsamen Unterwäsche-Fotos für das Mode-Label Intimissimi stießen auf ein größtenteils negatives Echo. Gerade im Netz hagelte es Hass-Kommentare.
An Heidi Klum prallt die Kritik ab. Sie steht sie zu dem, was sie tut. Ob bei dieser Gelassenheit ein paar Proben aus ihrer Produktlinie "High-Di" nachgeholfen haben?