"High-Di": Heidi Klum steigt mit neuer Firma ins Cannabis-Geschäft ein

Heidi Klum baut ihr Firmen-Imperium aus und steigt ins Cannabis-Geschäft ein. Der naheliegende Name für ihre neueste Marke ist schon gefunden: "High-Di". Und es gibt noch mehr Grund zum Feiern. Am 1. Juni feiert das Topmodel 50. Geburtstag.
AZ |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
2  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Hat gut lachen: Für "GNTM"-Moderatorin Heidi Klum laufen die Geschäfte blendend.
Hat gut lachen: Für "GNTM"-Moderatorin Heidi Klum laufen die Geschäfte blendend. © Jordan Strauss/Invision/AP/dpa

Dass Heidi Klum einen Sinn fürs Geschäftliche hat, hat das Topmodel schon oft bewiesen. Nun will die 49-Jährige ins Cannabis-Geschäft einsteigen, wie das Magazin "stern" berichtet. 

Der passende und humorvolle Name für das neue Business steht auch schon fest: "High-Di". Dazu meldete Klum die Marke "Neongreen" im Unternehmensregister an. 

Heidi Klum wirbt im Bundestag für Cannabis-Legalisierung

Beide Unternehmen sollen sich laut "stern" Vermarktung und Verarbeitung der Cannabis-Wirkstoffe Cannabidiol (CBD) und Tetrahydrocannabinol (THC) in kosmetischen Produkten  beschäftigen.

Ein Problem für die tüchtige Geschäftsfrau: die noch offene Cannabis-Legalisierung in Deutschland. Schon im vergangenen Jahr soll Heidi Klum – gemeinsam mit dem Unternehmer Finn Hänsel – daher im Berliner Regierungsviertel unterwegs gewesen sein und bei den FDP-Abgeordneten für ihre Pläne geworben haben.

Lesen Sie auch

Heidi Klum überzeugt Politiker mit Fachwissen und Engagement

Hänsel berichtete anschließend von überraschten Politikern, die kaum glauben konnten, die wahrhaftige Heidi Klum vor sich zu haben. Die "Germany´s Next Topmodel"-Produzentin überzeugte aber mit großer Sachkenntnis und großem Engagement für ihre Sache. 

Dennoch bleibt weiter unklar, wie es mit der Legalisierung von Cannabis in Deutschland weitergeht. Dass die "High-Di"-Produkte dann in den deutschen Regalen stehen werden, daran hat die Model-Mama keinen Zweifel.

40 Millionen pro Jahr: Heidi Klum baut sich Marken-Imperium auf

In ihrer Wahlheimat Los Angeles hat sich Heidi Klum, die am kommenden Donnerstag (1. Juni) ihren runden 50. Geburtstag feiert, bereits ein kleines Imperium aufgebaut. Das "Forbes Magazine" schätzte ihr Jahreseinkommen 2020 auf rund 40 Millionen Dollar.

Klums langlebige Castingshow "Germanys´s Next Topmodel" macht mit 10 Millionen dabei nur einen Bruchteil der Einnahmen aus. Auf ihrer eigenen Firma "Heidi Klum Company LLC" sind dagegen 44 Marken registriert. 

Lesen Sie auch

"Die Bergretter": Heidi Klum bald in ZDF-Serie zu sehen

Hinzu kommen unzählige TV-, Model- und Werbeauftritte, beispielsweise für Victoria's Secret, Coca-Cola und Volkswagen. Zudem wirkt sie bei zahlreichen US-Shows wie "Project Runway", "Making the Cut" und "America´s Got Talent" mit. 

Im deutschen Fernsehen wird Heidi Klum bald in der ZDF-Serie "Die Bergretter" zu sehen sein. Alles rosarot im Heidi-Klum-Kosmos also?

Lesen Sie auch

Hass-Kommentare für Dessous-Fotos mit Tochter Leni Klum

Nicht ganz. Denn Heidi Klums Omnipräsenz ruft auch Kritiker hervor – gerade wenn es um das Ankurbeln der Karriere von Tochter Leni Klum geht. Die gemeinsamen Unterwäsche-Fotos für das Mode-Label Intimissimi stießen auf ein größtenteils negatives Echo. Gerade im Netz hagelte es Hass-Kommentare.

An Heidi Klum prallt die Kritik ab. Sie steht sie zu dem, was sie tut. Ob bei dieser Gelassenheit ein paar Proben aus ihrer Produktlinie "High-Di" nachgeholfen haben? 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
2 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
  • Guidomuc am 25.05.2023 09:29 Uhr / Bewertung:

    Wieso sollte Frau Klum auf Support für ihre Tochter verzichten? Das macht im Grunde doch jeder. Ob es dann klappt ist eine andere Sache. Bei den Kritkerinnen sind sicher eine Menge dabei, die mit 50 leider nicht mehr so aussehen oder sogar noch nie so aussahen... Für mich ist das ganz einfach Werbung. Punkt.

  • meingottwalter am 25.05.2023 08:10 Uhr / Bewertung:

    Klum überzeugt Politiker mit Fachwissen. Das ist ja auch nicht schwer. Viel wissen muss man da nicht.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.