Herzogin Meghan und Prinz Harry erhalten Auszeichnung für Archewell

Herzogin Meghan und Prinz Harry haben sich mit ihrer Stiftung Archewell für afghanische Flüchtlinge eingesetzt. Dafür wird das Paar nun ausgezeichnet.
(jom/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
3  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Herzogin Meghan und Prinz Harry haben die Archewell-Stiftung 2020 gegründet.
Herzogin Meghan und Prinz Harry haben die Archewell-Stiftung 2020 gegründet. © ComposedPix/Shutterstock.com

Herzogin Meghan (41) und Prinz Harry (37) werden für ihr soziales Engagement geehrt. Wie die britische "Daily Mail" berichtet, wird das Paar und die gemeinsame Stiftung Archewell mit dem Haji Abdul Rauf Service Award ausgezeichnet. Damit wird besonders ihr Einsatz für Flüchtlinge aus Afghanistan und die Unterstützung der gemeinnützigen Organisation Human First Coalition gewürdigt.

Anzeige für den Anbieter Glomex über den Consent-Anbieter verweigert

Der Preis soll bei einem Charity-Event in der kommenden Woche in New York überreicht werden. Das Paar wird laut "Daily Mail" die Auszeichnung jedoch nicht selbst entgegennehmen, Archewell-Geschäftsführer James Holt wird sie vertreten. Auch US-Senator Richard Blumenthal wird für seinen Einsatz für afghanische Flüchtlinge und Asylsuchende mit dem Preis geehrt.

Spende an Weihnachten

Harry und Meghan sollen die Non-Profit-Organisation Human First Coalition unter anderem Ende 2021 mit einer Spende unterstützt haben. Auf der Weihnachtskarte, die ein Familienfoto mit Töchterchen Lilibet (1) und Sohn Archie (3) zeigte, erklärte das Paar: "Da wir uns auf 2022 freuen, haben wir in eurem Namen an mehrere Organisationen gespendet, die Familien unterstützen - von denen, die aus Afghanistan umgesiedelt wurden, bis hin zu amerikanischen Familien, die bezahlten Elternurlaub brauchen."

Die gemeinnützige Organisation Archewell wurde von Prinz Harry und Herzogin Meghan 2020 gegründet. Nach seinem Umzug nach Kalifornien hatte das Paar beschlossen, die britische Wohltätigkeitsorganisation MWX, früher Sussex Royal, aufzulösen und eine neue US-amerikanische gemeinnützige Organisation zu gründen.

Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Agentur spot on news. Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
  • eule75 am 13.08.2022 11:07 Uhr / Bewertung:

    Nach dem persönlichen Kult, den MM treibt, kann ich nicht so recht an Gemeinnütziges glauben. Und wenn Spenden, dann mickrig und sofort PR-vermarktet.

  • chgmuc am 13.08.2022 13:44 Uhr / Bewertung:
    Antwort auf Kommentar von eule75

    Was sind doch einige Menschen für Idioten!

  • eule75 am 13.08.2022 15:19 Uhr / Bewertung:
    Antwort auf Kommentar von chgmuc

    Wenn Sie mich meinen, dann bin ich gerne ein Idiot! Ich verschließe zumindest meine Augen nicht vor der Wahrheit.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.