Herzogin Kate und William: Details zur Trennung kommen ans Licht!

Seit 2011 sind Herzogin Kate und Prinz William glücklich verheiratet, haben drei Kinder und sogar neue Schwangerschaftsgerüchte machen die Runde. Doch um die Beziehung des mittlerweile royalen Vorzeigepaars stand es nicht immer gut. 2007 trennten sich Kate und William. Autor Robert Lacey (76) nennt in seinem neuen Buch "Battle of Brothers: William and Harry - The Inside Story of a Family in Tumult" erstmals Details rund um die Trennung.
Liebes-Geschichte von Kate und William
2001 lernten sich Kate und William an der Uni in St. Andrews kennen und später auch lieben. Jahr für Jahr verging, in dem Kate auf den Heiratsantrag wartete. Die britische Boulevardpresse verspottete Middleton als "Waity Katie" ("Wartende Katie"). Doch William bekam kalte Füße, wollte sich noch nicht final binden. Der Prinz habe sich gesorgt, das richtige Mädchen zum falschen Zeitpunkt getroffen zu haben, schreibt Autor Lacey.
An der Militärakademie in Sandhurst meinten seine lebenslustigen Kollegen, dass William doch noch so "viel Leben vor sich hatte, bevor er sich niederlassen würde. Außerdem hatte [die Zeitung] 'The Spectator' einen Artikel veröffentlicht, in dem Kate frech als 'Die nächste Prinzessin des Volkes' gesalbt wurde. Alle alten Ängste wegen der übereilten Ehe seiner Eltern wurden geweckt", beschreibt Lacey das damalige Problem Williams.
Kate Middleton und Prinz William haben sich getrennt
Der damals 26-jährige William soll, laut des Buchautoren, Rat bei seiner Großmutter und seinem Vater gesucht haben. Beide mochten Kate, aber rieten dem Prinzen, nichts voreiliges zu machen. William stürzte sich anschließend ins Partyleben, trank viel Alkohol und hatte Spaß ohne Freundin Kate. Dann kam der Tag, der kommen musste: "Am 11. April dieses Jahres [2007] entschuldigte sich Kate von einem Treffen bei Jigsaw - dem Modegeschäft, mit dem sie seit Kurzem zusammenarbeitete - um einen Anruf von William in einem Raum entgegenzunehmen, in dem sie von anderen Einkäufern nicht gehört werden konnte. Sie schloss die Tür für mehr als eine Stunde. Als sie herauskam, war sie Single", schreibt Lacey im Buch.
Kate wurde wenige Tage später ebenfalls in Londoner Clubs und Bars gesichtet - wohl mit der Botschaft an William und die Presse: "Schaut her! Ich bin kein Opfer. Ich verkrieche mich nicht, sondern genieße mein Leben." Außerdem hatte Kate einen Verbündeten: Guy Pelly, ein Freund von William. Er riet ihr, William etwas Raum und Zeit zu geben. Und tatsächlich: Kate erhielt schon kurze Zeit später wieder Anrufe von William, so Lacey. Der Royal habe sich angeblich bei Dates mit anderen Frauen unwohl gefühlt, weil jede gewusst habe, "wem sein Herz wirklich gehörte".
Nur elf Wochen nach dem Trennungs-Telefonat wurden Kate und William gemeinsam in der Kaserne des Prinzen in Bovington gesehen - beim Tanzen und Küssen.