Herzogin Kate ist eine echte Mode-Diplomatin

Das ist Fashion-Diplomatie auf höchster Stufe: Zum Dinner mit Berliner Künstlern erschien Herzogin Kate im Sommerkleid eines deutschen Designers.
(ili/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Zurück in der Hauptstadt Berlin trafen sich Prinz William (35) und seine Ehefrau, Herzogin Kate (35), bei einem Empfang ab 20:30 Uhr mit Künstlern in "Clärchens Ballhaus", einem der letzten alten Ballsäle der Stadt. Für diesen Anlass wählte die Stil-Ikone ein ärmelloses, dreiviertellanges, schmal geschnittenes Plissee-Sommerkleid in gedeckten Farben mit Vogelprint. (Einen nudefarbenen Damenrock mit Rosenapplikationen von Designer Markus Lupfer können Sie auch hier bestellen

Noch aufregender allerdings ist die Tatsache, dass das Kleidungsstück aus der Kreativwerkstatt eines deutschen Designers stammt - die kleine Einschränkung: der gebürtige Baden-Württemberger Markus Lupfer (*1971) lebt in London. Dort gründete er sein Label auch im Jahr 1998.

Zu dem Kleid kombinierte die sonst eher klassisch-elegante Kate übrigens ungewöhnlich viele Accessoires: goldumfasste Ohrhänger, einen breiten silbernen Gürtel in Lochoptik, ein dreireihiges Perlenarmband, ihren großen Verlobungsring und eine silberne Clutch mit Reißverschluss. Dank der beigefarbenen Stiletto-Sandalen wuchs die 1,75-Meter-Schönheit zudem noch etwas mehr über sich hinaus.

Bei der Veranstaltung im schmucken Spiegelsaal (1897) wollte das royale Paar laut Britischer Botschaft "erfahren, wie Berlin ein so erfolgreiches Zentrum für die kreative Szene geworden ist". Unter den mehr als 100 geladenen Gästen waren laut "Tagesspiegel.de" auch Alexandra Maria Lara und ihr britischer Ehemann Sam Riley sowie Schauspielerin Jana Pallaske und "Game of Thrones"-Star Thomas Wlaschiha.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.