Herzogin Kate entthront Victoria von Schweden

Alle lieben Herzogin Catherine: Die Britin stößt sogar Victoria von Schweden vom Thron als beliebteste Prinzessin in Europa. Das ergab eine neue Forsa-Umfrage des Magazins "Frau im Spiegel".
(cam/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Wer ist die beliebteste royale Dame in Europa? Eine Forsa-Umfrage, die vom Magazin "Frau im Spiegel" in Auftrag gegeben wurde, ergab, dass Herzogin Catherine (35) die Herzen der Menschen am meisten berührt. Die Ehefrau von Prinz William (34) verdrängte mit 18 Prozent Kronprinzessin Victoria von Schweden (39) von der Spitzenposition. Sie erhielt immerhin noch 16 Prozent der Stimmen. Es ist das zweite Mal nach 2013, dass Kate vor Victoria landet.

Die Beziehung von William und Kate in Bildern gibt es in dem Buch "William & Catherine"

Kate wird weltweit nicht nur als Stil-Ikone gefeiert, sondern punktet auch als Familienmensch. Seit 2011 ist sie mit Prinz William verheiratet. Im Juli 2013 kam Sohnemann George auf die Welt, im Mai 2015 folgte Töchterchen Charlotte. Die beiden Kinder stehen bei ihr an erster Stelle. Kein Wunder also, dass sie 2016 nur halb so viele Termine wahrnahm wie die 90-jährige Queen.

Victoria wird stets als zuverlässig, loyal und verantwortungsbewusst beschrieben. Das schwedische Königshaus wird zudem als besonders volksnah bezeichnet. Die Kronprinzessin kämpfte dafür, den Bürgerlichen Daniel (43) heiraten zu dürfen. 2010 wurde dieser Traum wahr. Tochter Estelle kam im Februar 2012 auf die Welt. Ihr Bruder Oscar wurde im März 2016 geboren.

Die weiteren Platzierten

Platz drei geht an Königin Máxima der Niederlande (45) mit zehn Prozent. Den vierten Platz belegt Kronprinzessin Mette-Marit von Norwegen (43) mit fünf Prozent. Auf den weiteren Rängen folgen Königin Letizia von Spanien (44) und Prinzessin Sofia von Schweden (32) mit jeweils drei Prozent, vor Kronprinzessin Mary von Dänemark (44), Prinzessin Madeleine von Schweden (34) und Monacos Fürstin Charlène (38) mit jeweils zwei Prozent sowie Mathilde Königin der Belgier (44) mit einem Prozent.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.