Herzogin Kate: Auf Schatzsuche im "Back to Nature"-Garten

Herzogin Kate ist es ein Anliegen, Kindern die Vielfalt der Natur näherzubringen. Dafür lässt sie sich auch gerne einmal auf einen turbulenten Nachmittag voller Spiel, Spaß und Action ein.
(cos/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Für Herzogin Kate (37) ist der "Back to Nature"-Garten ein echtes Herzensprojekt. Im Mai wurde dieser im Rahmen der Chelsea Flower Show enthüllt, doch auch jetzt stattet die 37-Jährige der Grünanlage noch regelmäßig Besuche ab. Bei ihrem jüngsten Auftritt am Montag veranstaltete sie dort nicht nur ein Picknick für den guten Zweck, sondern begab sich umgeben von Kindern auch auf eine Schatzsuche.

Sie wollen mehr über Herzogin Kate erfahren? Das Buch "A Year in the Life of a Duchess" finden Sie hier

Ein lehrreicher Nachmittag

Kinder verbringen heutzutage viel zu wenig Zeit an der frischen Luft. Diese Ansicht scheint Herzogin Kate vollends zu vertreten. Der von ihr mitentworfene "Back to Nature"-Garten soll daher Kindern, Jugendlichen und ihren Familien die Möglichkeit bieten, die Wunder der Natur zu entdecken.

Er soll aber auch deren Gesundheit und Persönlichkeit stärken. Wie auf dem offiziellen Instagram-Account des Kensington Palasts zu lesen ist, sei die 37-Jährige, die selbst drei Kinder hat, überzeugt davon, "dass das Verweilen im Freien eine entscheidende Rolle für die zukünftige Gesundheit und das Glück der Kinder spielt".

Anzeige für den Anbieter Instagram über den Consent-Anbieter verweigert

Aus diesem Grund lud die Herzogin von Cambridge am Montag Kinder aus vier verschiedenen Organisationen ein, um gemeinsam einen ganzen Nachmittag lang die Grünanlage zu erkunden. Die britische "Daily Mail" berichtet von einer Schatzsuche, einem Lehrpfad über Insekten sowie einem anschließenden Picknick im Freien.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.