Herzogin Kate: Auf Schatzsuche im "Back to Nature"-Garten
Für Herzogin Kate (37) ist der "Back to Nature"-Garten ein echtes Herzensprojekt. Im Mai wurde dieser im Rahmen der Chelsea Flower Show enthüllt, doch auch jetzt stattet die 37-Jährige der Grünanlage noch regelmäßig Besuche ab. Bei ihrem jüngsten Auftritt am Montag veranstaltete sie dort nicht nur ein Picknick für den guten Zweck, sondern begab sich umgeben von Kindern auch auf eine Schatzsuche.
Ein lehrreicher Nachmittag
Kinder verbringen heutzutage viel zu wenig Zeit an der frischen Luft. Diese Ansicht scheint Herzogin Kate vollends zu vertreten. Der von ihr mitentworfene "Back to Nature"-Garten soll daher Kindern, Jugendlichen und ihren Familien die Möglichkeit bieten, die Wunder der Natur zu entdecken.
Er soll aber auch deren Gesundheit und Persönlichkeit stärken. Wie auf dem offiziellen Instagram-Account des Kensington Palasts zu lesen ist, sei die 37-Jährige, die selbst drei Kinder hat, überzeugt davon, "dass das Verweilen im Freien eine entscheidende Rolle für die zukünftige Gesundheit und das Glück der Kinder spielt".
Aus diesem Grund lud die Herzogin von Cambridge am Montag Kinder aus vier verschiedenen Organisationen ein, um gemeinsam einen ganzen Nachmittag lang die Grünanlage zu erkunden. Die britische "Daily Mail" berichtet von einer Schatzsuche, einem Lehrpfad über Insekten sowie einem anschließenden Picknick im Freien.
- Themen:
- Prinzessin Kate