Herrlich unroyal: So leger feiert König Willem-Alexander bei Olympia in Paris

Alle Augen sind auf die französische Hauptstadt gerichtet. Hier finden 2024 die Olympischen Spiele statt und es zieht zahlreiche Sportfans und Prominente nach Paris. Aber auch die Royals sind anwesend, um ihre Sportler anzufeuern und zu unterstützen. Und zu diesem besonderen Ereignis zeigt sich der Adel von einer anderen Seite. In legeren Outfits wird ausgelassen auf den Tribünen gejubelt.
Die Royals in Paris: Diese Könige erscheinen bereits zur Eröffnungsfeier
Bereits bei der Eröffnungszeremonie am 26. Juli war der Andrang in Paris groß. Trotz des schlechten Wetters verfolgten Tausende das spektakuläre Ereignis. Mitten in der Menge befanden sich auch der spanische König Felipe mit seiner Ehefrau Letizia, König Frederik mit Königin Mary und der niederländische König Willem-Alexander.

Zunächst zeigten sich alle noch gewohnt elegant und royal gekleidet. Doch als der Regen nicht aufhörte, griff auch der Adel auf ganz gewöhnliche Hilfsmittel zurück. Felipe und die Königin von Spanien zogen kurzerhand durchsichtige Regenponchos aus Plastik über. So saßen sie schließlich im Publikum und blieben halbwegs trocken.
Leger in Orange: König Willem-Alexander zeigt bei Olympia wahren Sportsgeist
Willem-Alexander, der bei der Eröffnungsfeier noch ohne seine Frau zu sehen war, zeigte sich in den darauffolgenden Tagen mit der ganzen Familie bei verschiedenen Sportarten. Auffällig war dabei, dass alle vier – König Willem-Alexander, Königin Maxima, Prinzessin Amalia und Prinzessin Alexia – in lockerer Alltagskleidung bei den Turnieren waren.

Nur eines durfte nicht fehlen – die Nationalfarbe. Egal ob bei einem Mountainbike-Rennen, bei einem Wasserpolomatch oder bei einem Handballspiel, mindestens ein Mitglied des Königshauses trug ein Kleidungsstück in knalligem Orange – wie echte Fans. Eine nette und sportliche Geste der Royals.
Leonor und Sofia von Spanien im Sport-Fieber: Sie präsentieren sich im Trikot
Ähnlichen Sportsgeist zeigten auch die Töchter von König Felipe und Königin Letizia. Die Prinzessinnen Leonor und Sofia von Spanien nehmen in diesem Jahr zahlreiche Termine bei den Olympischen Spielen in Paris wahr. Dementsprechend waren die beiden auch schon bei einigen Sportarten auf der Tribüne zu sehen.

Prinzessin Leonor und Prinzessin Sofia waren beispielsweise bei einem Beachvolleyballspiel der Spanier und bei einem Tennismatch anwesend. Dabei trugen die beiden jungen Frauen stets einfache Jeans und dazu ein Sporttrikot. Natürlich mit der spanischen Flagge auf der Brust, um ihre Unterstützung zu zeigen. Mit solch lockeren Outfits fielen die zahlreichen Royals unter all den Sportfans kaum auf – herrlich unroyal.