"Heroes Reborn": Die Superhelden kehren zurück

Die Mystery-Serie "Heroes" war ein großer Erfolg zwischen 2006 und 2010. Sie handelt von normalen Menschen, die außergewöhnliche Fähigkeiten an sich entdecken. Nach 78 Folgen war in der vierten Staffel Schluss, doch mit "Heroes Reborn" will der amerikanische Fernsehsender NBC die Serie wieder aufleben lassen.
2015 soll es soweit sein. Dann sollen die 13 Folgen der Miniserie "Heroes Reborn" ins Fernsehen kommen - wie NBC Entertainment Präsidentin Jennifer Salke verkündet. Dabei handelt es sich um einen Nachfolger zu der zwischen 2006 und 2010 erfolgreichen Mystery-Serie "Heroes". Letztere handelt von einer Welt, in der einzelne Menschen übernatürliche Fähigkeiten besitzen - zum Beispiel äußerst rapide Selbstheilung und das Fliegen. Nach vier Staffeln und 78 Einzelfolgen wurde "Heroes" jedoch eingestellt.
Der amerikanische Sender NBC will mit "Heroes Reborn" nun einen Neuversuch starten. "Reborn" erzählt über 13 Folgen verteilt eine eigenständige Story, die jedoch in der bereits bekannten Welt von "Heroes" spielt. Über die genaue Geschichte von "Reborn" will NBC vorab nicht allzu viel erzählen, eine kommende Internet-Serie soll aber auf die Erstausstrahlung einstimmen.
Auch ein Wiedersehen könnte es geben: "Wir schließen nicht aus, dass ein paar Charaktere aus der Original-Serie zurückkommen könnten", erklärt Salke. "Heroes" hat unter anderem Stars wie Hayden Panettiere (24, "Scream 4") und Zachary Quinto (36, "Star Trek") bekannt gemacht.