Helene Fischer vs. Conchita Wurst: Wer schnappt sich die "Goldene Henne"?

Für Schlager-Star Helene Fischer wäre es die fünfte "Goldene Henne", für den ESC-Champion Conchita Wurst eine Sprosse auf der Karriereleiter: Aber die beiden sind nicht alleine im Rennen um den Medienpreis, der am 10. Oktober verliehen wird. Auch die deutsche Nationalelf ist unter den insgesamt 40 illustren Kandidaten...
(mpr/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

München - Ran an die Hühner! Noch bis zum 20. August kann das Publikum auch online entscheiden, ob Schlager-Star Helene Fischer (30, "Farbenspiel") oder ESC-Gewinnerin Conchita Wurst (25, "Rise Like A Phoenix") die "Goldene Henne 2014" gewinnen soll. Für Fischer wäre das dann bereits die fünfte Auszeichnung mit dem Gold-Geflügel. Dieses Jahr gehen sie und Kollegin Wurst zwar als Favoritinnen in das Rennen um den schmucken ostdeutschen Medienpreis, aber insgesamt stehen 40 Kandidaten in vier Kategorien zur Auswahl.

Wenn Sie das Beste von Goldmädchen Helene Fischer hören wollen, bestellen Sie hier die "Best Of"-CD

So könnte zum Beispiel die deutsche Nationalmannschaft in der Kategorie Sport das Federvieh einheimsen, oder "Shopping Queen"-Juror Guido Maria Kretschmer (49) in der Kategorie Moderation gegen das immer noch blonde Gift der Barbara Schöneberger (40) gewinnen. Auch in der Kategorie Schauspiel geht es spannend zu, weil unter anderen Josefine Preuß (28), Elyas M'Barek (32, "Fack ju Göhte") und Anna Loos (43) gegeneinander antreten.

Video: Helene Fischer macht alle atemlos

Aber wer das Rennen macht, bleibt Spekulation, bis die Preisverleihung samt großer Fernsehshow am 10. Oktober in Leipzig stattfindet. Dann wird die "Goldene Henne" zum 20. Mal von der Zeitschrift "Superillu" zusammen mit dem MDR und RBB verliehen. Der
Medienpreis erinnert an die 1991 gestorbene Berliner Entertainerin Helga "Henne" Hahnemann, die lange Zeit die Samstagabendshow "Ein Kessel Buntes" in der DDR moderierte.

Bald nackt und oben ohne? Playboy will Helene Fischer!

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.