Helene Fischer feiert Chart-Rekord mit "Farbenspiel"
Die deutschen Album-Charts sind mal wieder fest in Schlagerhand: Helene Fischer steigt mit "Farbenspiel" auf der Eins ein, Andrea Berg rückt wieder auf Position zwei vor, und die Kastelruther Spatzen zwitschern auf Platz vier.
Berlin - Schlagerstar Helene Fischer kann einen weiteren Erfolg feiern: Ihr neues Album "Farbenspiel" steigt direkt auf Platz eins in den von media control GfK ermittelten deutschen Album-Charts ein. Ihrem Label Polydor zufolge ist sie damit, gemessen an der ersten Woche, der umsatzstärkste deutsche Musik-Act des jungen Jahrtausends, sowie die erfolgreichste Sängerin.
Auch Schlagerfans werden auf Napster fündig. Jetzt 30 Tage kostenlos testen!
Fischers Kollegin Andrea Berg darf sich ebenfalls freuen, denn sie macht wieder etwas Boden wett und klettert mit "Atlantis" von der Drei auf die Zwei. Damit rutscht Rapper Casper mit "Hinterland" von Position eins auf drei. Auch auf Platz vier wird geschlagert, hier landen die Kastelruther Spatzen mit "Planet der Lieder". Pop-Urgestein Cher kann ein geglücktes Comeback vermelden, denn "Closer to the Truth" nimmt Rang sechs ein.
In den Single-Charts entzündet Softrocker James Blunt auf Platz eins ein "Bonfire" und verweist Jason Derulo feat. 2 Chainz mit "Talk Dirty" auf die Zwei. Olly Murs hält mit "Dear Darlin" weiterhin den dritten Platz. Fettes Brot steigen mit "Echo" auf Position zwölf ein, dicht gefolgt von Sunrise Avenue mit "Lifesaver" auf der Dreizehn.
- Themen:
- Helene Fischer