Helene Fischer: Darum ist sie Deutschlands "Most Wanted"

Die Schlagersängerin ist auch im Internet eine der meistgesuchten Künstlerinnen in Deutschland. Wir erklären, warum die Entertainerin in dieser Hitliste sogar noch vor Miley Cyrus landet.
von  (ami/spot)

Ein Rekord jagt den nächsten: Helene Fischer feiert mit ihrem Album "Farbenspiel" reihenweise Erfolge. Kein Wunder also, dass die Schlagersängerin auch im Internet eine der meistgesuchten Künstlerinnen in Deutschland ist. Wir erklären, warum die Entertainerin in dieser Hitliste sogar noch vor Miley Cyrus landet.

Helene Fischer (29, "Farbenspiel") gehört unbestritten zu den absoluten Topstars in Deutschland. Einmal mehr unterstreichen dies Zahlen des Internet-Konzerns Yahoo, der eine Bestenliste von Suchanfragen aus dem Jahr 2013 seiner Suchmaschine veröffentlicht hat. Dort landete Fischer hinter Kim Kardashian und der Royal Family auf Platz drei - noch vor Skandalnudel Miley Cyrus (21, "Bangerz").

Sie suchen noch ein Weihnachtsgeschenk für Ihre bessere Hälfte? Mit Helene Fischers neuem Hit-Album "Farbenspiel" bringen Sie Schlager und gute Laune in Ihre vier Wände

Cyrus hatte im vergangenen Jahr eigentlich alles dafür getan, in den Schlagzeilen ganz oben zu landen - vom Live-Twerking bei einer Award-Show bis hin zum Nacktschwingen auf einer Abrissbirne. Dennoch scheint Helene Fischer bei den Deutschen wesentlich höher im Kurs zu stehen. Wir erklären, warum Helene Fischer die gefragteste Künstlerin in Deutschland ist.

Ihre Musik trifft den Nerv der Zeit

Helene Fischer hat den Schlager salonfähig gemacht. Zwar hat auch Andrea Berg dem Genre zu größerer Bekanntheit verholfen, doch erst seit Fischer hören Jung und Alt wieder gleichermaßen Schlager - selbst "The Voice"-Coach Samu Haber ist privat ein Fan von Fischers Musik. Allen voran spiegeln natürlich auch ihre Albumverkäufe - insgesamt weit über fünf Millionen verkaufte Einheiten - die immense Beliebtheit der Sängerin wider. So erreichte sie mit dem neuesten Album "Farbenspiel" nicht nur fünf Tage nach Erscheinen Platin-Status; sie ist zudem die Künstlerin, die in diesem Jahrtausend die meisten Alben in der ersten Woche nach der Veröffentlichung verkauft hat.

Sie ist nicht nur Sängerin, sondern Entertainerin

Helene Fischer hat nicht nur eine unglaubliche Stimme, die sie an der "Stage & Musical School" in Frankfurt in ihrer Ausbildung zur Musical-Darstellerin geformt hat. Zudem zeigt sie ihr Talent auch auf vielfältige andere Weise: So moderierte sie Preisverleihungen wie den Echo 2013 oder absolvierte Auftritte in TV-Serien wie dem "Traumschiff". Ganz zu Schweigen von ihrer eigenen "Helene Fischer Show" in der ARD am ersten Weinhachtsfeiertag 2013, bei der sie über fünf Millionen Zuschauer mit artistischen Einlagen und tollen Gästen begeisterte.

Ihre Shows bieten pures Spektakel

Apropos Bühne: Während ihrer zahlreichen - natürlich stets ausverkauften - Live-Shows bietet die Sängerin ihren Fans einen Abend, den sie so schnell nicht vergessen sollen. "Es ist mir wahnsinnig wichtig, dass die Zuschauer, die Geld für eine Konzertkarte zahlen, eine gute Show bekommen. Ich will mein Publikum in eine andere Welt entführen", sagt Fischer, die vor allem von ihrer Vorliebe für das Tanzen und ihrem "guten Körpergefühl" profitiert. Dies kombiniert sie mit zahlreichen Akrobatik-Einlagen, spektakulären Licht-Show, etlichen Tänzern und bunten Kostümen - zu sehen auch auf der Live-DVD "Für einen Tag", für den die Sängerin den Echo in der Kategorie "DVD National" erhhielt.

Helene Fischer bleibt trotz ihres Erfolges bescheiden und charmant

Trotz ihres Erfolgs bleibt die Schlager-Königin auf dem Boden. "Wenn ich auf der Bühne bin und singe, dann bin ich zu Hause. Alles, was da noch rund herum passiert, müsste aber nicht unbedingt sein", gibt Fischer zu und ergänzt: "Ich bin da sehr demütig und dankbar für das Leben, das ich führen darf." Diese Bescheidenheit kommt beim Publikum ebenso an, wie der Charme, den die Sängerin versprüht. Davon zeigen sich selbst Stars wie Robbie Williams begeistert, der bei der Echo-Verleihung 2013 schwärmte: "Ich bin gerade dabei, mich in sie zu verlieben. Ich überlege mir schon, meine Frau wegen dieser Dame zu verlassen."

Die Frisur sitzt - die Kleider erst recht

Passend zu ihrem Charme und dem strahlenden Lächeln, präsentiert sich Helene Fischer auch modisch stets auf der Höhe. Perfekt geschminkt und mit makelloser Frisur wirkt die 29-Jährige stets sexy, kommt dabei aber nicht zu aufdringlich rüber. Auch wenn Fischer bei ihren Live-Shows immer wieder ihre Kostüme wechselt und häufiger Haut zeigt, gilt bei ihr: Weniger ist mehr. Davon könnte sich auch Miley Cyrus ein Stückchen abschneiden.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.