Helene Fischer bei "Wetten, dass..?": So war der besondere Auftritt der Schlagerqueen

Thomas Gottschalk verabschiedete sich von "Wetten, dass..?". Der Moderator präsentierte die Kult-Show ein letztes Mal und hatte dabei prominente Unterstützung von Stars wie Helene Fischer und Shirin David. Wie lief der Auftritt der Schlagerqueen?
von  AZ
Helene Fischer (l) und Shirin David performten gemeinsam Fischers Erfolgshit "Atemlos".
Helene Fischer (l) und Shirin David performten gemeinsam Fischers Erfolgshit "Atemlos". © Philipp von Ditfurth/dpa

Diesmal aber wirklich! Thomas Gottschalk hat am 25. November zum letzten Mal seine Kult-Sendung "Wetten, dass..?" moderiert. Für den feierlichen Abschied der TV-Legende mussten natürlich auch hochkarätige Gäste her – wie Helene Fischer. Der Plausch mit der Schlagerqueen geriet aber etwas aus der Bahn.

"Wetten, dass..?": Helene Fischer ist erneut zu Gast bei Thomas Gottschalk

Thomas Gottschalk verabschiedete sich von "Wetten, dass..?" und lässt damit erneut enttäuschte Fans zurück. Um den Trennungsschmerz etwas leichter zu machen, sollte die letzte Folge der Kult-Show noch einmal ganz besonders werden. Dafür brauchte der Entertainer auch die passenden Gäste.

Thomas Gottschalk äußert sich zu Auftritt von Helene Fischer

Zu Mike Krüger sagte Gottschalk bereits vor der Show: "Ich darf in aller Bescheidenheit ankündigen, dass bei mir Helene Fischer in 'Wetten, dass..?' gemeinsam mit Shirin David auftreten wird. Das ist ungefähr wie die Stones mit Lady Gaga, die ich leider nicht habe." 

Die Stones traten vor Kurzem wirklich gemeinsam mit der "Pokerface"-Sängerin bei einem Überraschungskonzert in einem New Yorker Club auf. Aber auch Helene Fischer und Shirin David hatten einiges vor, wie sie bei "Wetten, dass..?" zeigten.

Schwangerschaftsandeutung bei "Wetten, dass..?": Helene Fischer blockt Gottschalk ab

Für Helene Fischer war es der erste TV-Auftritt nach ihrer Mega-Tour, bei der sie über 70 Konzerte gab und Massen an Fans mit ihrer Show begeisterte. Für die Schlagerqueen ein Comeback, immerhin stand sie auch bei der vorletzten Ausgabe von "Wetten, dass..?" vor der Kamera. Damals trat die Sängerin noch mit Babybauch auf – ein gefundenes Fressen für den Entertainer, der eisern Fragen zur Schwangerschaft stellte.

Und auch am Samstagabend wurde es etwas unangenehm für Helene Fischer im Gespräch mit Thomas Gottschalk. Der Moderator wollte der Sängerin Privates entlocken, doch sie ließ sich davon nicht irritieren. "Ich habe mein Privatleben wirklich außen vor gelassen", erklärte sie. Selbst auf die Schwangerschaftsandeutung des 73-Jährigen ("Du kannst auch gleich erzählen, dass du wieder schwanger bist") blockte sie professionell ab und sagte: "Nein, jetzt ist noch alles fein."

TV-Comeback nach Mega-Tour: Helene Fischer singt mit Shirin David

Bei "Wetten, dass..?" sollte sich für Helene Fischer alles um ihren neuesten Coup drehen, denn die Schlagerqueen stand mit Rapperin Shirin David auf der Bühne und performte die Neuauflage von "Atemlos" – allerdings nicht live, sondern mit Playback. Das bliebt auch den Zuschauern zu Hause nicht verborgen, die ihrem Frust auf Twitter Luft machten und böse Kritik übten.

Für Helene Fischer war es der vorerst letzte Fernseh-Auftritt vor ihrer Weihnachtsshow im Dezember. Lange war nicht sicher, ob die beliebte Schlager-Sendung in diesem Jahr ein Comeback feiern wird.

Thomas Gottschalk: Abfuhr von Arnold Schwarzenegger

US-Superstar Cher war an dem Abend der einzige Gast, der aus Amerika eingeflogen war. Grund dafür sei Thanksgiving, wie Thomas Gottschalk im Interview mit SWR1 vorab verriet. "Das ist das Problem, dass die Amis bei Thanksgiving einfach nicht reisen wollen." Der Feiertag fand am Donnerstag vor Gottschalks Samstagabend-Show statt. "Da haben die alle gesagt, einschließlich Arnold: 'Ich bleibe zu Hause, ich gehe nirgends hin." 

Arnold Schwarzenegger wurde von Gottschalk höchstpersönlich angerufen, wollte sich aber nicht überreden lassen. Schließlich erklärte Gottschalk seinem Gesprächspartner: "Ich sollte nicht so viel mit Name-Dropping arbeiten, hat mir das ZDF gesagt, weil es ja wenig Sinn macht von Gästen zu erzählen, die beinahe gekommen wären."

Großer Abschied mit "Take That", Matthias Schweighöfer und Bastian Schweinsteiger

Internationale Verstärkung gab es trotzdem: Die britische Kultband "Take That" schaute vorbei und Gary Barlow, Mark Owen und Howard Donald nahmen auf der berühmten Couch Platz nehmen.

Dort waren die Popstars in bester Gesellschaft, denn zu seinem großen Abschied empfing Thomas Gottschalk auch die Schauspieler Matthias Schweighöfer, Stefanie Stappenbeck und Jan Josef Liefers. Mit Bastian Schweinsteiger und seiner Frau Ana Ivanović war die Besetzung für Gottschalks letzte Show perfekt.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.