Helena Bonham Carter: Diesen "Harry Potter"-Star trifft sie heute noch

Als Hexe Bellatrix Lestrange wirkte Helena Bonham Carter in den "Harry Potter"-Filmen mit. Mit ihren Co-Stars von damals hat sie keinen Kontakt mehr - mit einer Ausnahme.
(dmr/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Helena Bonham Carter (51, "Alice im Wunderland") kehrt auf die Leinwand zurück. Ab morgigen Donnerstag ist die britische Schauspielerin an der Seite von Oscar-Gewinnerin Hilary Swank (43, "Million Dollar Baby") in dem Film "Eleanor & Colette" in den Kinos zu sehen.

 

Hier können Sie den Film "Big Fish" mit Helena Bonham Carter bestellen

Fans der "Harry Potter"-Reihe kennen Carter vor allem als böse Hexe Bellatrix Lestrange, die Harry, Hermine und Co. das Leben schwer machte. Die 51-Jährige wirkte in den Filmen "Harry Potter und der Orden des Phönix" (2007), "Harry Potter und der Halbblutprinz" (2009), "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes Teil 1" (2010) sowie Teil 2 (2011) mit. Sieben Jahre nach dem großen Finale sehen sich die einzigen Co-Stars heute kaum noch. "Ich habe noch mit Emma Watson Kontakt", erklärt Carter spot on news. Die beiden laufen sich regelmäßig auf diversen Premieren und Veranstaltungen über den Weg.

 

Darum geht es in "Eleanor & Colette"

 

Carters neuer Film basiert auf wahren Begebenheiten. Sie spielt Eleanor, die an Schizophrenie leidet. Wegen den starken Nebenwirkungen ihrer Medikamente fordert sie ein Mitspracherecht, das ihr zunächst verweigert wird. Schließlich wendet sich Eleanor an die Patientenrechtsanwältin Colette Hughes (Hilary Swank) und ihr Kampf für mehr Selbstbestimmung beginnt.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.