Helen Mirren darf kein Auto fahren
Die Schauspielerin durfte bei 'Fast & Furiou 8' mitspielen und Freude sich bereits auf eine wilde Verfolgungsjagd. Allerdings durfte sie nicht hinters Steuer...
Helen Mirren hatte sich angeblich selbst um eine Rolle in dem Action-Franchise bemüht und stieß zuletzt zum Cast. Vor zwei Monaten postete Vin Diesel bereits ein Bild der Oscarpreisträgerin beim Dreh.
Im Interview mit 'Variety' sprach die Schauspielerin nun über die Dreharbeiten und zeigte sich doch etwas enttäuscht: "Ich hatte schon immer das heimliche Verlangen, 'Fast & Furious' zu machen, denn ich liebe es, Autos zu fahren. Aber nun, da ich endlich meine Chance bekommen habe, fuhr ich natürlich kein verdammtes Auto. Ich saß nur gemeinsam mit Jason Statham hinten in einem Krankenwagen."
Zuvor zeigte sie sich nervös, in die Crew der Schauspieler einzusteigen, die bereits über mehrere Jahre gemeinsam an der Filmreihe arbeiteten: "Ich bin nervös, an ein Set mit Leuten zu gehen, die das seit so langer Zeit machen und sich alle kennen", gestand die 'Oscar'-Preisträgerin im Gespräch mit 'Entertainment Weekly'. "Sie haben zusammen gearbeitet, sie wissen, was sie tun. Ich werde der Neuling sein, der Frischling. Ich denke, dass sie nett zu mir sein werden. Ich hoffe, dass sie nett zu mir sein werden... Ich habe nur einen Tag und ich werde es wahrscheinlich vermasseln, oh Gott!"