Nach Koma - jetzt spricht Heinz Hoenig über seinen Zustand: "Es wird alles gut"
Seine Familie hofft auf Besserung, doch die Sorgen sind riesengroß! Heinz Hoenig machte sich als Schauspieler einen Namen. Er ist unter anderem durch Filme wie "Das Boot" bekannt. Jetzt machen der TV-Star und seine Liebsten eine schwere, leidvolle Zeit durch. Aufgrund von ernsthaften Herzproblemen liegt Hoenig auf der Intensivstation eines Berliner Krankenhauses – er wurde zunächst ins künstliche Koma gelegt. Am Montag (6. Mai) ist er wieder erwacht. Doch nicht nur sein Herz, sondern auch seine Speiseröhre ist laut AZ-Informationen stark beschädigt. Wie steht er selbst zu der anstehenden Operation? Seine Frau Annika hat jetzt verraten, was der Schauspieler über seinen Gesundheitszustand sagt.
Heinz Hoenigs Management zur AZ: Gesundheitszustand bessert sich nicht
In der AZ schildert Birgit Fischer-Höper, die Managerin von Heinz Hoenig: "Es ist eine weitere Diagnose hinzugekommen. Die Speiseröhre hat wohl ein Loch. Sie muss entfernt werden." Seine Liebsten sind in großer Sorge. Ehefrau Annika wacht an seinem Bett und auch seine Münchner Managerin hat Hoenig in Berlin besucht.
"Das ist nochmals eine schwierige OP, ebenso wie die OP an der Aorta", erklärt Birgit Fischer-Höper besorgt. Die erfolgreiche Promi-Managerin ist tief betroffen: "Es wird eher schlechter als besser. Eben wegen dieser weiteren Diagnose."
Heinz Hoenig am Montag aus künstlichem Koma geholt: OP steht an
"Seine komplette Aorta muss ausgewechselt werden. Das ist natürlich mit einem hohen Risiko verbunden", sagte Hoenigs Ehefrau Annika zu "Bild". Wann die nächste OP ansteht, ist derzeit noch unklar. "Das dauert jetzt wohl noch ein paar Tage", sagt Fischer-Höper zur AZ. Am Montagmorgen ist Hoenig aus dem künstlichen Koma erwacht. Inzwischen soll er das volle Bewusstsein wiedererlangt haben. Heinz Hoenig leidet an einer bakteriellen Entzündung, die sich im Körper ausgebreitet hat.
Heinz Hoenig über notwendige Operation: "Es wird alles gut"
Und was sagt der Schauspieler selbst über seinen Zustand? Nachdem er aus dem Koma erwacht ist, hat er nun zum ersten Mal selbst die Situation eingeschätzt. Ehefrau Annika verrät im Gespräch mit "Bild": "Er hat zu mir gesagt: 'Annika, wir haben nur diese eine Chance. Und diese eine Chance werden wir nutzen. Vertrau mir, es wird alles gut!'" Scheint so, als wisse Heinz Hoenig ganz genau, wie es um ihn steht. Er selbst und seine Familie schöpfen allerdings auch Hoffnung. "Ich lasse dich und die Kinder nicht im Stich. Du bist die Liebe meines Lebens und dafür lohnt es sich zu kämpfen", zitiert ihn seine Frau.
Wie sieht Annika Kärsten-Hoenig die Entscheidung ihres Mannes? Sie zeigt sich zuversichtlich, dass alles gut werden kann. "Diese Hoffnung in seinen Augen. Dieser Glaube daran. Diese unglaubliche Stärke, die ich wieder gesehen habe in ihm", sagt sie dazu. Bleibt zu hoffen, dass Heinz Hoenig die Operation gut überstehen wird.
- Themen:
- Promis