Heino und Otto Waalkes beenden jahrzehntelange Fehde
Dieser Streit ist so alt, dass viele seinen Beginn nicht einmal miterlebt haben. Seit unglaublichen 34 Jahren herrschte zwischen Sänger Heino (80) und Komiker Otto Waalkes (70) dicke Luft, weil sich der Blödel-Ostfriese einst in seinem Streifen "Otto - Der Film" (1985) über Heino lustig machte. Doch dieser jahrzehntelange Zwist ist nun beendet, wie die "Bild"-Zeitung berichtet und mit einem Video der beiden Ex-Feinde belegt, in dem sie sich die Hände reichen.
Sichern Sie sich hier "Otto - Die große Otto-Gesamt-Box" mit all seinen Filmen
Eine Szene, in der sich Otto als Heino verkleidet wie Michael Jackson im "Thriller"-Musikvideo aus Gräbern erhebt, kam gar nicht gut bei dem Volkssänger an. Damals hätte er dem Comedian "am liebsten eine mitgegeben", offenbart er nun im Interview. Doch bekanntlich heilt die Zeit alle Wunden und so könne er "heute doch noch darüber lachen".
Der Ärger war groß
Außerdem habe ihm die Parodie "auch einen Popularitäts-Schub gebracht". Direkt nach Kinostart sah er die Dinge aber noch komplett anders, die Schlagzeile der "Hamburger Morgenpost" zitierte ihn damals mit den Worten: "Otto ist ein A ... Er hat ohne mich offenbar keinen Erfolg. Seine Witze sind 20 Jahre alt."
Otto beteuert derweil, es nie böse gemeint zu haben und dass Parodien von ihm "immer die aufrichtigste Form der Verehrung" seien. "Sei froh, dass ich damals nicht Tony Marshall parodiert habe, sonst wäre der jetzt ganz groß", eröffnet sich Otto mit einem Augenzwinkern gleich den nächsten potenziellen Streit mit einer Schlagergröße.