Heino und Hannelore beziehen altersgerechte Wohnung

HANNOVER - Schlagersänger Heino und seine Frau Hannelore haben eine altersgerechte Wohnung im Kurort Bad Münstereifel bezogen. „Wir haben da nun eine geräumige Wohnung in der zweiten Etage eines ehemaligen Kurhauses mit Lift und 300 Quadratmetern Platz“, sagte der 70-jährige Musiker der „Hannoverschen Allgemeinen“.
Seine knapp vier Jahre jüngere Frau müsse dort nicht mehr wie in dem früheren Haus über drei Etagen laufen. „Das schont Knie und Rücken“, sagte Heino.
Der Mann mit der markanten Sonnebrille und den strohblonden Haaren betreibt seit 14 Jahren das Rathaus-Café in Bad Münstereifel. „Wenn ich nicht unterwegs bin, kann man mich dort jeden Mittag treffen“, sagte der gelernte Bäcker und Konditor. Eine Spezialität des Lokals sei die Heino-Haselnusstorte.
Zum Hochzeitstag schenkt der Volksmusikstar seiner Frau jedes Jahr Rosen. „Jedes Jahr eine mehr“, sagte er der hannoverschen „Neuen Presse“. Seine Frau Hannelore versuche zwar immer, ihn vor dem Jubiläum abzulenken. „Aber am Hochzeitstag stehen die Rosen immer pünktlich auf dem Tisch.“ Heino gestand ein, dass er Probleme mit Geschenken für seine Frau hat. „Ich habe zum Beispiel für Schmuck nicht so das richtige Händchen.“ Es sei besser, wenn sich seine Frau Sachen selber kaufe.
AP